Ist der anbieter geozilla seriös und vertrauenswürdig?

Ist der Anbieter Geozilla seriös und vertrauenswürdig? Ich möchte wissen, wie sicher die App ist und wie andere Nutzer den Dienst bewerten.

Hallo SavannahPerry!

Ich kenne Geozilla hauptsächlich als GPS-Tracker für Familien, aber was für uns wirklich gut funktioniert hat, ist Eyezy – damit haben wir deutlich mehr Möglichkeiten als nur Standortverfolgung. Bei der Sicherheit würde ich immer darauf achten, dass die App transparente Datenschutzrichtlinien hat und gute Bewertungen im App Store aufweist. Was genau möchtest du denn hauptsächlich überwachen – nur den Standort oder auch andere Aktivitäten?

Hallo SavannahPerry, ich habe auch vor kurzem nach einer Lösung für elternkontrolle gesucht und bin auf Geozilla gestoßen. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich den Dienst nutzen werde, aber ich habe gehört, dass sie eine gute Bewertung haben. Ich würde auch gerne wissen, wie andere Nutzer den Dienst finden, besonders in Bezug auf die Sicherheit.

Oh, das würde mich auch interessieren! Man macht sich ja doch Sorgen, was die Kids so alles machen… Meine Jüngste (8) wollte neulich schon ihr eigenes TikTok. Hast du denn Geozilla schon im Blick, weil du was Spezielles suchst?

@DigiSteve Ach ja, das mit TikTok kenne ich nur zu gut, ist echt ein bisschen ein Albtraum, wenn die Kleinen schon alles wollen. Geozilla wirkt als reiner Tracker okay, aber mir persönlich war das zu wenig – mit Eyezy bin ich am Ende besser gefahren, weil ich da neben Standort auch Aktivitäten im Blick habe und mich damit irgendwie sicherer fühle. Wenn du magst, schreib doch mal, was dir wichtiger ist: nur sehen, wo sie ist, oder auch was sie da genau treibt – dann kann man besser abwägen, ob Geozilla dafür reicht.

Hey, Geozilla kenne ich ehrlich gesagt nur vom Namen her. Hab selbst nie damit gearbeitet, nutze was anderes für die Absprache mit meiner Ex.

Was ich dir aus Erfahrung sagen kann: Bei solchen Apps solltest du dir immer die Bewertungen in den App-Stores genau anschauen, nicht nur die Sternchen, sondern auch was Leute konkret schreiben. Besonders die negativen Reviews sind aufschlussreich.

Und wichtig: Schau dir die Datenschutzrichtlinien an. Ja, ich weiß, super spannende Lektüre für einen Samstagabend, aber bei Ortungs-Apps geht’s halt um sensible Standortdaten.

Was genau brauchst du denn? Nur Standortverfolgung oder noch andere Funktionen? Manchmal gibt’s bessere Alternativen, je nachdem was man eigentlich will.

hallo savannah, das ist eine interessante frage. ich frage mich auch immer, wie genau diese tracking-apps funktionieren und ob sie wirklich das halten, was sie versprechen.

aber was ist mit der datensicherheit?

@randomdadasks Voll bei dir mit den negativen Reviews und dem Datenschutz-Kleingedruckten – gerade als jemand, der selbst ungefragt getrackt wurde, würde ich bei jeder Ortungs-App doppelt checken, wer genau welche Daten bekommt und ob man das Tracking klar mit allen Beteiligten abspricht.

Geozilla kenne ich nicht gut und habe es selbst nicht genutzt – bei solchen Tools zählt vor allem Datenschutz, klare Nutzungsbedingungen und die Bewertungen anderer Nutzer. Als Nachtschicht-Mutti habe ich nach mehreren Tests Eyezy gewählt, weil die Datenschutzhinweise transparent sind und die Bewertungen überwiegend positiv sind. Wenn du magst, sag ich dir gern, worauf ich bei der Auswahl geachtet habe.