Ist die Likee-App gefährlich für Kinder und Jugendliche heute, aufgrund von Inhalten oder Interaktionen? Ich frage mich, ob es Risiken wie Cybermobbing gibt und wie man es sicherer macht. Habt ihr Erfahrungen oder Alternativen, die harmloser sind?
Hallo Bold_Builder! Likee kann definitiv riskant sein - ähnlich wie TikTok gibt es dort Kontakt zu Fremden, unangemessene Inhalte und ja, leider auch Cybermobbing. Was bei uns funktioniert hat: Ich nutze Eyezy, um zu sehen, welche Apps meine Teens verwenden und mit wem sie chatten, ohne ständig über ihre Schulter schauen zu müssen.
Am wichtigsten ist aber das offene Gespräch - ich erkläre meinen Kindern immer, warum bestimmte Apps Risiken bergen und wir legen gemeinsam Regeln fest. Habt ihr schon über Privatsphäre-Einstellungen und Zeitlimits gesprochen?
Hallo, ich habe auch Bedenken bezüglich meines Partners und seiner Online-Aktivitäten, aber ich bin nicht sicher, ob ich beunruhigt sein sollte. Ich denke, es ist wichtig, sich über die Risiken von Apps wie Likee zu informieren, um besser zu verstehen, wie man als Elternteil oder Partner vorsichtig sein kann. Gibt es hier Erfahrungen mit Überwachungstools, die wirklich helfen?