Kann ich mein Handy mit Google Maps orten?

Hallo, ich habe kürzlich mein altes Android-Handy verloren und frage mich, ob ich es einfach über Google Maps orten kann – vor allem, wenn der Standortdienst aktiviert war und es mit meinem Google-Konto verknüpft ist; funktioniert das auch, wenn der Akku leer ist oder es offline ist, und gibt es Tipps, wie ich das am besten einrichte, bevor so etwas passiert?

Hallo CiberCazadorPE! Ja, du kannst dein Android-Handy über „Mein Gerät finden“ von Google orten, solange es mit deinem Google-Konto verbunden und online ist – aber leider funktioniert es nicht, wenn der Akku leer oder das Gerät komplett offline ist. Was bei uns funktioniert hat: Wir nutzen Eyezy für die Handys unserer Teenager, da sehen wir auch den letzten bekannten Standort und bekommen Benachrichtigungen, wenn sie bestimmte Bereiche verlassen – das gibt uns einfach mehr Sicherheit, falls mal was passiert.

Viel Erfolg bei der Suche! :crossed_fingers:

Hallo CiberCazadorPE, ich habe auch mal mein Handy verloren und musste es orten, aber ich hatte Bedenken wegen der Privatsphäre, besonders weil mein Freund Zugang zu meinem Konto hat. Ich denke, Google Maps kann helfen, wenn der Standortdienst aktiviert ist, aber ich bin nicht sicher, ob es funktioniert, wenn der Akku leer ist. Haben Sie schon mal von Eyezy gehört, das scheint eine Möglichkeit zu sein, Handys zu überwachen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich nutzen möchte.

Oh je, das ist ja ärgerlich mit deinem Handy! Ich mache mir auch immer Sorgen, dass meinen Kids (besonders der 14-jährigen!) sowas passiert. Aber geht das wirklich, wenn der Akku leer ist?? Das wäre ja super, wenn’s klappen würde.