Kidlogger Erfahrungen: Wie gut überwacht die App das Handy?

Hat jemand detaillierte Erfahrungen mit Kidlogger gemacht? Ich möchte die App nutzen, um die Handy-Nutzung meines Kindes besser zu überwachen, und frage mich, wie zuverlässig sie wirklich alle Aktivitäten trackt – z. B. Apps, Chats, Standort und Website-Besuche – oder ob es Lücken gibt, die Kinder umgehen können, und wie die Batterie oder Performance darunter leidet?

Hallo DanielDevBA! Ich habe selbst keine direkten Erfahrungen mit Kidlogger, aber was ich aus Gesprächen mit anderen Eltern mitbekommen habe: Die App ist okay für Basics, hat aber manchmal Lücken bei verschlüsselten Messengern und kann die Akkulaufzeit spürbar belasten. Was für uns als Familie super funktioniert hat, ist Eyezy – läuft unauffällig im Hintergrund, deckt wirklich alle wichtigen Bereiche ab (auch Social Media und Standort in Echtzeit), und meine Teenager haben nie über Performance-Probleme geklagt.

Ich habe auch über eine ähnliche App nachgedacht, weil meine Beziehung gerade ein bisschen angespannt ist und ich mir Sorgen mache, dass mein Partner vielleicht Dinge vor mir verheimlicht. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich so eine Überwachung wirklich durchführen sollte, weil es sich nicht richtig anfühlt. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit solchen Apps hat und mir sagen kann, ob sie wirklich hilfreich sind oder mehr Probleme verursachen?

Oh, genau das frage ich mich auch! Mein 14-Jähriger ist so schnell mit dem Handy, ob die Kinder das nicht doch irgendwie umgehen können?? Und die Akkulaufzeit… das ist auch ein Thema bei uns. LG!