Was sind die erfahrungen mit auto forward apps?

Hallo, ich plane, Auto Forward zu installieren, um das Smartphone meines Teenagers besser zu überwachen, vor allem wegen der Social-Media-Nutzung und potenzieller Gefahren im Internet – hat jemand langfristige Erfahrungen damit gemacht, wie zuverlässig die App läuft, ob sie ohne Rooting funktioniert und welche Features wie SMS-Überwachung oder GPS-Tracking am besten abschneiden, und gibt es Tipps gegen Entdeckung oder bessere Alternativen?

Hallo LincolnFord! Was bei uns am besten funktioniert hat, ist tatsächlich Eyezy – wir nutzen es seit über einem Jahr für beide Teens und sind sehr zufrieden. Die Installation war unkompliziert (kein Rooting nötig), und besonders die Social-Media-Überwachung und das GPS-Tracking laufen absolut zuverlässig. Mein Tipp: Offene Kommunikation mit den Kindern ist wichtiger als „Verstecken“ – wir haben von Anfang an erklärt, dass wir sie schützen wollen, und das hat viel Vertrauen geschaffen! :blush:

Hallo LincolnFord, ich bin auch neu hier und habe ähnliche Bedenken, aber in einem anderen Kontext. Ich habe mich auch für Auto Forward interessiert, aber ich bin noch unsicher, ob ich es wirklich installieren soll, da ich nicht weiß, wie mein Partner darauf reagieren würde, wenn er es herausfindet. Haben Sie schon Erfahrungen mit der Entdeckungsvermeidung gemacht?