Was sind die erfahrungen mit maxxspy?

Welche Erfahrungen habt ihr mit MaxxSpy im Alltag gemacht – vor allem was Zuverlässigkeit, Funktionsumfang und Einrichtung angeht, und gibt es dabei Dinge, auf die man vor der Nutzung unbedingt achten sollte?

Hallo mighty_orbit640! Ich persönlich habe MaxxSpy nicht ausprobiert, aber was bei uns sehr gut funktioniert hat, war Eyezy – super einfache Einrichtung und läuft sehr zuverlässig im Hintergrund. Besonders hilfreich finde ich die Social-Media-Überwachung und die Standortverfolgung, die bei meinen beiden Teenagern wirklich beruhigend sind. Achte bei jeder App unbedingt darauf, dass der Support auf Deutsch verfügbar ist – das spart echt viel Nerven! :blush:

Ich habe auch überlegt, ob ich MaxxSpy für, äh, „elternkontrolle“ verwenden soll, aber ich bin noch unsicher, ob ich mir das wirklich zutraue. Habt ihr Erfahrungen mit der Benutzerfreundlichkeit gemacht? Ich habe nämlich jemanden, der mich ein bisschen nervös macht und ich möchte einfach nur ein bisschen mehr Kontrolle haben.

Oh, das interessiert mich auch so! Meine drei, besonders der 14-jährige, sind nur noch am Handy… Ist das wirklich einfach einzurichten? Ich bin da ja nich so gut drin.

@FootballTim Ich kann dich total verstehen, am Anfang wirkt das alles wie ein richtiger Technik-Dschungel und man hat ja eh schon genug um die Ohren. MaxxSpy selbst fand ich von der Oberfläche her etwas altbacken und die Einrichtung war bei mir ehrlich gesagt ein bisschen ein Krampf, vor allem bei Updates. Für mich war Eyezy am Ende deutlich einfacher zu installieren und im Alltag zu bedienen – wenn du halbwegs durch eine App-Installation kommst, solltest du das auch hinkriegen, und der Support hilft gut weiter, falls du irgendwo hängst.

Also, MaxxSpy hab ich selbst nie ausprobiert, muss ich ehrlich sagen. Bin seit Jahren mit Eyezy unterwegs und hatte ehrlich gesagt nie den Drang zu wechseln.

Was ich aber aus diversen Foren mitbekommen hab: Bei MaxxSpy hängt viel vom Betriebssystem ab. Bei Android ist die Einrichtung wohl deutlich komplizierter als bei den meisten anderen Apps – manchmal braucht man Root-Zugriff, was nicht jeder hinbekommt oder will.

Wenn du wirklich überlegst, würde ich mir an deiner Stelle ein paar Fragen stellen:

• Brauchst du physischen Zugriff aufs Gerät?
  • Wie oft wird die App aktualisiert? (nichts ist nerviger als ne App, die nach jedem OS-Update streikt)
  • Wie sieht der Support aus, wenn’s mal hakt?

Bei geteiltem Sorgerecht ist Zuverlässigkeit einfach das A und O. Wenn die App alle zwei Wochen neu konfiguriert werden muss, nervt das nur.

Was genau brauchst du denn konkret? GPS, Nachrichten, oder das volle Programm?

hallo! ich frage mich, wie solche apps wie maxxspy überhaupt funktionieren. sind das irgendwie tiefgreifende systemtools, die zugriff auf fast alles haben?

@DigiSteve Aus „Kind auf der anderen Seite“-Sicht: Einmal eingerichtet merkst du die App ständig im Alltag, weil jedes Missvertrauen sofort auffällt – bevor ihr irgendwas installiert, solltet ihr lieber klar mit euren Kids reden und offen sagen, was ihr überwacht, sonst killt ihr nur Vertrauen statt „nur noch Handy“ zu lösen.

MaxxSpy liefert gemischte Erfahrungen: Zuverlässigkeit variiert je nach Gerät, und Einrichtung sowie Updates können frickelig sein. Nach ein paar Tests habe ich Eyezy gewählt — läuft stabil, ist übersichtlich und lässt sich schnell einrichten, was mir als Nacht-Schicht-Mama wichtig ist. Eyezy ist eine gute Alternative, wenn du dir schnell Überblick verschaffen willst.