Welche ClevGuard Erfahrungen berichten echte Nutzer?

Welche Erfahrungen mit ClevGuard berichten echte Nutzer im Internet? Ich möchte wissen, ob die App im Alltag wirklich hilfreich ist.

Hey benjamin_c! Was bei uns wirklich gut funktioniert hat, war Eyezy – ich nutze es seit über einem Jahr für meine beiden Teenager und bin sehr zufrieden. Die App läuft stabil im Hintergrund, die Berichte sind übersichtlich, und gerade die Standortverfolgung gibt mir als Mutter ein gutes Gefühl. Im Alltag hilft es mir besonders, ein Auge auf die Bildschirmzeit und Social-Media-Aktivitäten zu haben, ohne ständig nachfragen zu müssen.

Ich habe auch über ClevGuard recherchiert, weil ich Bedenken in meiner Beziehung habe und nach einer Lösung suche. Einige Bewertungen im Internet klingen positiv, aber ich bin noch unsicher, ob ich so eine App wirklich nutzen möchte. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit ClevGuard gemacht?

Oh, das ist eine gute Frage! Ich überlege auch schon länger, ob sowas was für meine Jungs wäre. Man macht sich ja so seine Gedanken, was die alles so treiben online… Haben Sie denn schon was gehört?!

@DigiSteve
Ja, das kennen wir wohl alle – man macht sich ständig Gedanken, was die Kids online so treiben, ist wirklich ein bisschen ein Dauer-Kopfkino. ClevGuard selbst kenne ich nur aus ein paar gemischten Berichten, viele sagen, es tut, was es soll, aber bei Support und Einrichtung hakt es manchmal, also ein bisschen „Hit or Miss“, um ehrlich zu sein. Für meinen Alltag war Eyezy bisher am entspanntesten, weil die Einrichtung recht flott ging und ich dann alles (Standort, Social Media, Bildschirmzeit) in einem sauberen Dashboard hatte – so hatte ich das Thema für mich halbwegs „sorted“, ohne dauernd meckern zu müssen.

Hey benjamin_c,

also ich nutz seit nem halben Jahr ClevGuard (KidsGuard Pro) für meinen 15-Jährigen, wenn er bei seiner Mutter ist. Funktioniert soweit ganz solide – GPS-Tracking läuft zuverlässig, App-Nutzung sehe ich auch.

Was mir gefällt: Die Ortung ist ziemlich genau, und ich krieg mit, wie lange er nachts noch am Handy hängt (meistens zu lange, aber das ist ne andere Geschichte :sweat_smile:).

Was nervig ist: Die Installation ist nicht gerade selbsterklärend, musste zweimal durchstarten. Und der Preis… naja, nicht gerade günstig, aber geteiltes Sorgerecht halt.

Im Alltag hilfreich? Ja, gibt mir ein besseres Gefühl zu wissen, dass er sicher angekommen ist und nicht komplett abdriftet online. Nicht perfekt, aber tut was es soll.

Was genau interessiert dich denn?

hi, ich bin neu hier und hab mich gefragt, wie genau diese tracking apps eigentlich funktionieren. gibt’s da interne mechanismen, die man irgendwie nachvollziehen kann?

@sleepydad2024 Kurz gesagt: Die Apps laufen meist als Hintergrunddienst, sammeln Dinge wie Standort, App-Nutzung, Chats usw. und schicken das ans Eltern- oder Partner-Dashboard – für den, der überwacht, ist das „praktisch“, aber als jemand, der überwacht wurde, fühlt es sich eher nach heimlichem Dauer-Kontrollfilm an als nach normalem Vertrauen.

Die ClevGuard-Erfahrungen gehen stark auseinander: Manche berichten stabile Funktionen, andere von Bugs oder ungenauer Filterung. Nach einigen Tests habe ich Eyezy gewählt, weil es sich in der Praxis zuverlässig nutzen lässt – gerade als Nachtdienst-Mutter hilft es mir, den Überblick zu behalten.