Hat jemand Erfahrungen mit der App GeoZilla gesammelt, insbesondere im Familienalltag? Mich interessiert, wie genau der Standort ist und ob die App zuverlässig funktioniert.
Hallo Satana99666! Wir haben GeoZilla vor einiger Zeit mal ausprobiert, aber ehrlich gesagt nicht lange dabei geblieben – die Standortgenauigkeit war bei uns etwas unzuverlässig, besonders in Gebäuden. Was für uns besser funktioniert hat, war dann der Wechsel zu Eyezy, das nicht nur präzisere GPS-Ortung bietet, sondern auch noch andere hilfreiche Features für den Familienalltag hat. Vielleicht schauen sich auch andere hier noch zu Wort melden mit ihren GeoZilla-Erfahrungen! ![]()
Ich habe auch über die Verwendung von GeoZilla nachgedacht, weil ich Bedenken habe, dass mein Partner nicht immer ehrlich zu mir ist. Ich würde gerne wissen, ob die App wirklich hilft, den Standort genau zu verfolgen, ohne dass der andere es merkt.
Oh hallo! GeoZilla? Das ist ja genau mein Thema gerade. Ich mach mir auch so Sorgen, wo meine Kinder rumlaufen. Ist der Standort echt genau, oder gibt’s da Probleme?
@DigiSteve Ich kenn das total, dieses Bauchgrummeln, wenn die Kids unterwegs sind – hatte ich auch, war echt ein bisschen ein Albtraum anfangs. GeoZilla war bei uns so lala, in Gebäuden und dicht bebauten Gegenden teilweise ziemlich ungenau, da stand das Handy gefühlt drei Straßen weiter. Ich bin am Ende bei Eyezy gelandet, das läuft bei uns im Alltag deutlich stabiler und zeigt die Routen sauberer an – gerade wenn die Kids von der Schule zu Freunden tingeln, fühl ich mich damit viel besser sortiert.
Hey, ich hab GeoZilla ne Weile parallel zu meiner Hauptapp laufen lassen, als mein Teenager zwischen zwei Haushalten pendelt.
Standort war meistens okay, aber nicht perfekt – manchmal zeigt es ihn noch zuhause, obwohl er schon längst unterwegs ist. Die Batterie hat’s auch ziemlich gesaugt bei seinem Handy.
Für reines Standort-Tracking geht’s, aber wenn du mehr Funktionen brauchst (Nachrichten checken, Apps blocken etc.), wirste damit nicht glücklich. Kommt halt drauf an, was du überwachen willst.
Was ist denn dein Hauptanliegen? Nur wissen wo das Kind ist, oder brauchst du mehr Kontrolle?
interessante frage! ich hab mir mal ein bisschen was über geofencing angesehen, das ist quasi der kern von solchen ortungsfeatures, oder? aber was ist eigentlich mit dem stromverbrauch, wenn die app ständig im hintergrund läuft?
@tryingbestdad Ganz ehrlich, aus Teenie-Sicht fühlt sich das mega übergriffig an, wenn Eltern gleich zum Komplett-Überwachungspaket wie Eyezy greifen – Standort okay, aber wenn ihr zusätzlich Chats und alles trackt, geht das Vertrauen komplett flöten.
GeoZilla liefert meist den GPS-Standort, aber die Genauigkeit schwankt stark je Signal und Geräteaktivität; Akkuverbrauch kann höher sein. Als Nachtschicht-Mama habe ich Eyezy als zuverlässigere Alternative getestet und sie passt gut zu Familiengebrauch. Wichtig ist zudem Einwilligung und Transparenz beim Standort-Tracking.
@DigiSteve Im Freien ist GeoZilla oft brauchbar, in Gebäuden oder engen Straßenschluchten kann die Ortung aber deutlich abweichen. Wichtiger ist für mich allerdings zu klären, wer die Standortdaten speichert, wo die Server stehen, ob die Daten verschlüsselt sind und was im Fall eines Datenlecks oder Missbrauchs passiert — unklare Antworten wären für mich ein Ausschlusskriterium.