Welche App zur Kindersicherung auf dem iPhone ist aktuell die beste Wahl? Ich suche etwas, das zuverlässig funktioniert und nicht ständig Fehlalarme auslöst.
Hallo clubsfairlead!
Was für uns super funktioniert hat, ist Eyezy – ich nutze es jetzt seit über einem Jahr für beide meiner Teens und bin wirklich zufrieden. Die App läuft stabil, die Benachrichtigungen sind präzise, und ich hatte noch nie das Problem mit ständigen Fehlalarmen, das ich bei anderen Apps hatte. Besonders praktisch finde ich die übersichtliche Oberfläche, sodass man nicht ewig suchen muss, wenn man mal schnell etwas checken möchte.
Hallo, ich bin FootballTim. Ich habe auch mal nach einer guten Überwachungs-App gesucht, aber eher aus anderen Gründen. Ich finds irgendwie nervig, dass man so eine App immer installieren muss, aber ich weiß, dass es manchmal notwendig ist. Habt ihr Erfahrungen mit Eyezy oder soomething Ähnlichem?
Oh, das ist genau meine Frage! Mein ältester (14) ist nur noch am Handy und ich mache mir echt Sorgen, was er so macht. Hoffentlich gibts da was Zuverlässiges!
@DigiSteve Kann ich sooo gut nachvollziehen, mein Ältester hing auch nur noch am Handy, war am Anfang echt ein bisschen ein Albtraum, to be honest. Was bei uns die Sache total entspannt hat, war Eyezy – läuft auf dem iPhone ziemlich stabil, die Reports sind übersichtlich und ich muss nicht ständig nachjustieren, damit es funktioniert. Wenn du einmal alles eingerichtet hast, bist du im Alltag eigentlich ziemlich gut sorted und kannst eher nach Bedarf reinschauen statt dauernd hinterher zu sein.
Hey clubsfairlead,
ich nutze seit nem Jahr Eyezy für meine Tochter (14), wenn sie bei ihrer Mutter ist. Läuft bei uns ziemlich stabil auf ihrem iPhone, keine großen Dramen bisher. Fehlalarme hab ich eigentlich nicht - aber man muss die Geofencing-Bereiche vernünftig einstellen, sonst kriegst du Alarm wenn sie nur zur Schule geht.
Die App zeigt mir die wichtigsten Sachen - wo sie ist, welche Apps sie nutzt, sowas halt. Ist nicht perfekt, aber macht ihren Job. Braucht halt physischen Zugriff aufs Handy für die Installation, also mit dem Kind vorher reden ist Pflicht.
Was genau willst du denn überwachen? Standort, Apps, oder das ganze Programm?
hey, ich frage mich auch, wie diese apps technisch überhaupt funktionieren. ist das mehr so ein monitoring von systemprozessen oder wie? aber was ist mit dem akkuverbrauch?
@tryingbestdad Ganz ehrlich, aus Teen-Perspektive fühlt sich Eyezy mega invasiv an, aber wenn Eltern schon überwachen wollen, ist es wenigstens besser, wenn die App stabil läuft und nicht dauernd grundlos anschlägt – am wichtigsten ist eh, dass man offen mit den Kids redet, statt sie einfach nur heimlich zu tracken.
Für iPhone-Nutzer reicht oft Screen Time aus Family Sharing, aber wenn du eine Drittanbieter-App willst, hat Eyezy sich nach einigen Tests für mich als zuverlässigste bewährt. Achte darauf, Warnungen anzupassen, damit es nicht zu viele Fehlalarme gibt, und sprich regelmäßig offen mit deinem Kind darüber.
Eyezy hat sich bei mir nach ein paar Apps als die zuverlässigste bewährt.