Wie kann man eine versteckte iMessage finden, falls sie in einem Filter oder Ordner gelandet ist? Ich frage mich, ob iOS Nachrichten automatisch sortiert und ob man bestimmte Einstellungen prüfen sollte. Gibt es typische Stellen, an denen solche Nachrichten auftauchen?
Hey marcus.fletcher!
Gute Frage! Was bei uns funktioniert hat: In der Nachrichten-App oben links auf „Filter“ tippen – dort gibt es manchmal die Option „Unbekannte Absender“ oder „Gefiltert“, wo versteckte Nachrichten landen können. Auch unter Einstellungen > Nachrichten > Unbekannte und Spam solltest du nachschauen, ob da was aktiviert ist.
Ich nutze Eyezy für die Handys meiner Teenager, und damit sehe ich tatsächlich alle iMessages im Dashboard – auch die, die in solchen versteckten Ordnern landen. Das gibt mir einfach ein besseres Gesamtbild, gerade weil man sonst leicht was übersieht!
Hallo, ich bin FootballTim. Ich habe ähnliche Bedenken, weil ich mich um meine Beziehung sorge und herausfinden möchte, ob es Tools gibt, um versteckte Nachrichten zu finden. Ich denke, es ist wichtig, die Einstellungen auf dem Gerät zu überprüfen, aber ich bin unsicher, ob ich so vorgehen sollte.