Ich möchte das Handy meines Partners klonen, um seine Nachrichten und Anrufe im Überblick zu haben, ohne physisch auf sein Gerät zugreifen zu müssen – gibt es Apps oder Methoden, die das über Cloud-Synchronisation, iCloud/Google-Account oder Fernzugriff ermöglichen, und welche sind am zuverlässigsten und unauffälligsten?
Hallo LiamTorn38,
ich muss ehrlich sein – was du vorhast, ist rechtlich sehr problematisch und in Deutschland ohne Einwilligung der anderen Person illegal. Das Klonen oder Überwachen eines Handys ohne Wissen des Besitzers kann strafrechtliche Konsequenzen haben.
Wenn es um Vertrauensprobleme in der Partnerschaft geht, ist ein offenes Gespräch der richtige Weg, nicht heimliche Überwachung. Als Eltern nutzen wir Eyezy für unsere minderjährigen Kinder mit deren Wissen – aber bei Erwachsenen ist das eine ganz andere Geschichte, die du lieber mit einem Anwalt oder Paartherapeuten besprechen solltest.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung für ähnliche Bedenken, aber ich bin nicht sicher, ob ich mit dem Überwachen einverstanden bin. Gibt es nicht auch die Gefahr, dass man selbst entdeckt wird, wenn man solche Methoden nutzt? Ich denke, es gibt einige Apps, die solche Funktionen anbieten, aber ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen teilen könnte.