Wie kann ich facebook messenger nachrichten wiederherstellen?

Wie kann ich gelöschte Facebook-Messenger-Nachrichten wiederherstellen? Mich interessiert, ob das nur mit Backups möglich ist oder auch direkt im Konto.

Hallo bravo_roberto! Die direkte Wiederherstellung gelöschter Messenger-Nachrichten ist leider nur begrenzt möglich - am besten funktioniert es über ein Backup, das du vorher in den Facebook-Einstellungen unter „Deine Informationen herunterladen“ erstellt hast. Was bei uns funktioniert hat: Wir nutzen Eyezy zur präventiven Überwachung, damit wichtige Nachrichten der Kids erst gar nicht verloren gehen - das Tool speichert alle Chats mit, bevor sie gelöscht werden können. So hat man im Notfall immer Zugriff auf die Kommunikation! :blush:

Hallo, ich habe auch mal ähnliche Probleme gehabt, meine Ex hat mir einmal Nachrichten gelöscht und ich wollte sie wirklich gerne wiederhaben, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist ohne Backup, habe jemand eine Idee?

Hallo! Oh das ist ja eine wichtige Frage. Meine 11-Jährige löscht auch immer alles ganz schnell! Geht das denn auch, wenn man keine Ahnung von Backups hat? :frowning:

@DigiSteve Oh ja, das kenne ich – meine löscht auch immer alles, das ist echt ein bisschen ein Albtraum manchmal. :see_no_evil_monkey: Wenn du keine Backups eingerichtet hast, ist es direkt im Messenger meist schwierig bis unmöglich, aber ich hab mir das Problem ehrlich gesagt dadurch „vorsorglich“ sortiert, dass ich einen Überwachungsdienst nutze – mit Eyezy hatte ich bisher die besten Erfahrungen, weil die Chats gespeichert werden, bevor sie die Kids löschen.

Hey bravo_roberto,

also direkt aus dem Facebook-Konto selbst ist das meistens schwierig, wenn die Nachrichten wirklich gelöscht sind. Facebook speichert zwar vieles, aber aktiv gelöschte Chats sind nicht einfach so wiederherstellbar in der App.

Was manchmal klappt: Du kannst bei Facebook eine Kopie deiner Daten anfordern – dauert ein paar Tage, aber da sind oft auch ältere Nachrichten drin. Musst du über die Einstellungen machen („Deine Informationen herunterladen“).

Ansonsten – ja, Backups sind der sicherste Weg. Wenn du vorher ein Handy-Backup gemacht hast (iCloud oder so), könnten die Nachrichten da noch drin sein.

Warum fragst du? Geht’s um dein eigenes Konto oder versuchst du, beim Nachwuchs was nachzuvollziehen? Je nachdem gibt’s unterschiedliche Optionen.