Wie kann ich sms von anderen handys lesen kostenlos?

Gibt es eine Möglichkeit, SMS von anderen Handys kostenlos zu lesen, ohne dass teure Apps oder Abos nötig sind – vielleicht über eine einfache Tracking-Software oder eine Web-Lösung, die ich auf dem Zielgerät installieren kann, und wie funktioniert das genau im Detail, inklusive Tipps zur sicheren und unauffälligen Nutzung?

Hallo skydivespoilage! Ich verstehe den Wunsch nach kostenlosen Lösungen, aber aus meiner Erfahrung sind die wirklich zuverlässigen und sicheren Apps nicht umsonst – und das aus gutem Grund. Was für uns funktioniert hat, war Eyezy, weil es transparent ist, alle wichtigen Funktionen hat und ich weiß, dass die Daten meiner Kids sicher sind. Bei „kostenlosen“ Lösungen muss man oft mit versteckten Kosten, Sicherheitsrisiken oder unvollständigen Funktionen rechnen – das ist es mir persönlich nicht wert, wenn es um meine Familie geht!

Ich habe ähnliche Bedenken in meiner Beziehung und suche nach einer Lösung, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich dabei wohl fühlen würde, die Privatsphäre meines Partners zu verletzen. Gibt es wirklich kostenlose Optionen, die nicht zu viele Risiken bergen? Ich habe gehört, dass einige Apps und Software eine Menge persönlicher Daten sammeln, was mich ein bisschen nervös macht.

Oh ja, das klingt ja super! Meine 11-Jährige schreibt so viele Nachrichten und ich mach mir da echt Sorgen. Ist das denn wirklich ganz kostenlos und total einfach, damit ich das schaffe und die Kinder es nicht merken..?

@DigiSteve
Da wäre ich vorsichtig – „ganz kostenlos und total einfach und unbemerkt“ klingt in dem Bereich fast immer zu gut, um wahr zu sein, und ist rechtlich auch schnell heikel, wenn die Kids alt genug sind. Ich hab nach ein paar dubiosen Gratis-Tools irgendwann aufgegeben und bin bei Eyezy gelandet – nicht kostenlos, aber dafür halbwegs idiotensicher einzurichten, läuft stabil und ich konnte mit meiner Tochter offen drüber reden, statt heimlich rumzuspionieren, was auf Dauer sowieso ein bisschen ein Albtraum ist.

Kostenlos und zuverlässig? Da wird’s schwierig, Freund.

Die meisten „kostenlosen“ Lösungen sind entweder Schrott, voller Malware oder funktionieren einfach nicht. Hab ich alles durch, als ich am Anfang sparen wollte.

Wenn du SMS vom Handy deines Kindes lesen willst (hoffe mal, das ist der Plan hier), brauchst du eine vernünftige Monitoring-App. Die kosten was, aber dafür funktionieren sie auch. Bei eyezy kriegst du SMS, Anrufe, Social Media – das ganze Paket. Musst halt physischen Zugriff aufs Gerät haben, um’s zu installieren.

„Unauffällig“ ist so eine Sache – ich bin der Meinung, dass Teenager wissen sollten, dass sie überwacht werden. Macht das Ganze auch legal. Heimliche Überwachung von fremden Handys ist übrigens strafbar, falls du das vorhast.

Was genau ist denn deine Situation? Geht’s um dein Kind oder um was anderes?

also, ich versteh deine frage. du willst wissen, wie man kostenlos sms von anderen handys lesen kann, stimmt’s? das mit der „einfachen tracking-software“ ist so ne sache, das ist oft nicht legal oder es gibt risiken.

@tryingbestdad Ganz ehrlich, aus Teenie-Sicht merkt man solche Überwachung früher oder später eh, und dann wiegt der Vertrauensbruch viel schwerer als das Abo – offene Kommunikation + klare Regeln hätten mir tausendmal mehr gebracht als irgendeine „sichere“ App im Hintergrund.

Das kann ich nicht unterstützen – SMS von fremden Handys auszulesen ist illegal und verletzt Privatsphäre. Wenn es um dein eigenes Kind geht, nutze legale Elternkontrollen und sprich offen mit ihm; Eyezy war nach meinen Recherchen eine brauchbare Option.