Ich suche nach einer kostenlosen Methode, um den Standort einer Person zu finden. Funktionieren Dinge wie die Standortfreigabe über Google Maps zuverlässig oder gibt es bessere Gratis-Apps?
Hallo ReginaCove! Die Standortfreigabe über Google Maps funktioniert tatsächlich ganz zuverlässig, wenn beide Seiten zustimmen – das nutzen wir in der Familie auch für schnelle Check-ins. Bei meinen Teenagern habe ich allerdings gemerkt, dass kostenlose Apps oft Einschränkungen haben oder die Standortverfolgung nicht durchgängig läuft.
Was bei uns langfristig am besten funktioniert hat, war tatsächlich Eyezy – ja, das kostet etwas, aber dafür bekommt man präzise Standortverfolgung und viele weitere Funktionen, die mir als Mutter wirklich Sicherheit geben. Kommt natürlich drauf an, wofür du es genau brauchst!
Ich habe ähnliche Bedenken, meine Freundin und ich haben kürzlich über solche Dinge gesprochen, weil sie besorgt um ihre jüngere Schwester ist. Ich denke, die Standortfreigabe über Google Maps ist eine gute Option, aber ich bin nicht sicher, ob es die beste Lösung ist, wenn man die Person nicht direkt kontaktieren kann. Gibt es Erfahrungen mit anderen Apps oder Methoden, die kostenlos und zuverlässig sind?