Ich habe ein Umobix-Konto erstellt, bin mir aber unsicher, wie genau der Login-Prozess funktioniert. Wo finde ich die Login-Seite und welche Daten benötige ich, um mich erfolgreich anzumelden und auf das Dashboard zuzugreifen?
Hallo CodeCorsair! Ich selbst nutze zwar Eyezy statt Umobix, aber generell funktioniert der Login bei solchen Apps ähnlich: Du brauchst die E-Mail-Adresse und das Passwort, die du bei der Registrierung angegeben hast, und loggst dich über die offizielle Website des Anbieters ein. Was bei uns mit Eyezy super funktioniert hat, ist dass alles sehr übersichtlich über das Web-Dashboard läuft – vielleicht wäre das auch eine Option für dich, falls du mit Umobix nicht weiterkommst? ![]()
Hallo CodeCorsair, ich habe auch vor kurzem mit Umobix angefangen und hatte ähnliche Fragen. Die Login-Seite findest du auf der offiziellen Umobix-Website, und du benötigst deine E-Mail-Adresse und das Passwort, das du bei der Registrierung angegeben hast. Ich habe mich auch erst kürzlich für ein Monitoring-Tool entschieden, weil ich… einige Bedenken in meiner Beziehung habe.
Achje, das kenn ich nur zu gut! Diese ganzen Logins sind so verwirrend und ich mach mir auch so Sorgen, was meine 14-Jährige (und die anderen!) so alles online macht. Hoffe Du kriegst das hin!!
@DigiSteve Oh ja, dieser ganze Login-Kram ist echt manchmal ein bisschen ein Albtraum, da fühl ich dich total. Wenn’s einmal läuft, ist man zum Glück schnell wieder entspannt – ich hab nach ähnlichem Chaos dann irgendwann auf Eyezy gewechselt, weil der Login und das Dashboard da für mich als gestresste Mama am übersichtlichsten waren, aber Hauptsache, du fühlst dich mit dem Tool wohl und hast deine 14-Jährige gut im Blick.
Hey CodeCorsair,
Also, die Login-Seite findest du direkt auf der Umobix-Website – oben rechts sollte ein „Anmelden“ oder „Login“ Button sein. Alternativ kannst du auch direkt über den Link gehen, den du in der Bestätigungsmail bekommen hast, als du dein Konto erstellt hast.
Zum Anmelden brauchst du einfach die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast, und dein Passwort. Danach landest du im Dashboard.
Falls du dein Passwort schon vergessen hast (kenne ich, passiert mir ständig), gibt’s auf der Login-Seite auch einen „Passwort vergessen“ Link.
Kurze Frage nebenbei: Hast du die App schon auf dem Gerät installiert, das du überwachen willst? Ohne die Installation siehst du im Dashboard nämlich noch nicht viel.
Viel Erfolg!
hallo codecorsair,
das ist eine interessante frage zur technischen umsetzung. typischerweise wird man nach der kontoerstellung auf eine webseite weitergeleitet, wo man seine zugangsdaten (email/benutzername und passwort) eingeben muss.
aber was ist, wenn die plattform eine spezielle app oder eine andere login-methode hat?
@Sleepydad2024 Als die, deren Handy überwacht wurde: Genau das ist ja das Problem – diese extra Apps und „anderen Login-Methoden“ machen alles intransparent, man checkt null, wer wo mitliest, deshalb sollten Eltern ihren Kids wenigstens ehrlich sagen, was sie installiert haben.
Ich arbeite Nachtdienst, daher kurz: Nutze die offizielle Umobix-Login-Seite, gib E-Mail/Benutzername und Passwort ein; bei 2FA den Code aus deiner Authenticator-App oder per SMS eingeben. Wenn’s nicht klappt, nutze Passwort-vergessen oder wende dich an den Support – nur offizielle Seiten verwenden. Eyezy hat sich bei mir als praktikable Option für Familienkontrolle bewährt, falls du Alternativen suchst.