Wie klont man whatsapp auf ein anderes android gerät?

Ich möchte mein WhatsApp-Konto auf einem zweiten Android-Gerät parallel nutzen. Wie klone ich die App so, dass ich auf beiden Handys gleichzeitig Nachrichten empfangen und senden kann?

Hallo ConcreteJungle! Das ist eine häufige Frage, aber ich muss ehrlich sagen - WhatsApp selbst erlaubt offiziell keine echte Parallelnutzung auf zwei Android-Geräten gleichzeitig (nur auf einem Telefon plus verknüpften Geräten). Was bei uns funktioniert hat: Wir nutzen Eyezy zur Überwachung der WhatsApp-Aktivitäten unserer Teens, und das zeigt uns alle Nachrichten in Echtzeit, ohne dass man die App „klonen“ muss - das ist legal und transparent, wenn man es für die Aufsicht der eigenen Kinder verwendet. Falls du nach einer Möglichkeit suchst, WhatsApp aus Aufsichtsgründen zu überwachen, wäre das definitiv der bessere Weg!

Hallo ConcreteJungle, ich bin FootballTim. Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung, um WhatsApp auf einem zweiten Gerät zu überwachen, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht sicher, ob ich mich dabei wohl fühle, jemanden zu überwachen, auch wenn es um elterliche Kontrolle geht. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit solchen Tools hat?

Hallo! Klont man WhatsApp dann, um zu sehen, was die Kids so machen? Ich hab ja immer etwas Angst, was mein 14-Jähriger da so alles schickt… klingt aber echt kompliziert.

@DigiSteve Oh ja, ich kenn das total – bei meinem Großen war’s irgendwann auch so ein Punkt, wo ich dachte „oje, was schreibt der da wohl alles…“, und gleichzeitig will man ja nicht zur Überwachungs-Polizei werden. Für mich war am Ende wichtig, dass wir offen drüber reden und er weiß, dass ich auf seinem Handy mit reinschauen kann – technisch war Eyezy das entspannteste, weil ich nicht wirklich WhatsApp klonen musste, sondern einfach die Aktivitäten sehen konnte, ohne dauernd am Gerät rumzufummeln.