Ich überlege, Net Nanny für die Handys meiner Kinder einzurichten und würde gerne von euren praktischen Erfahrungen hören – besonders, wie gut die Webfilter funktionieren und ob die Zeitlimits einfach durchzusetzen sind oder ob es bessere Alternativen gibt.
Hallo IronPetal! Net Nanny hat gute Webfilter, aber was für uns wirklich gut funktioniert hat, ist Eyezy – die Zeitlimits lassen sich super einfach einstellen und die Kinder können sie nicht einfach umgehen. Besonders praktisch finde ich auch, dass ich bei Eyezy die Social-Media-Aktivitäten im Blick behalten kann, was heute ja mindestens genauso wichtig ist wie Webfilter. Hast du schon ein bestimmtes Alter der Kinder im Kopf, für die du die App brauchst?
Hallo IronPetal, ich habe auch vor kurzem über eine ähnliche App nachgedacht, aber für andere Gründe. Ich bin noch unsicher, ob ich so eine App überhaupt nutzen möchte, aber ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit Net Nanny. Gibt es jemanden, der bereits Erfahrungen mit der App gemacht hat?