Ist es überhaupt möglich, sich bei Snapchat einzuloggen, wenn man das Passwort vergessen hat? Oder braucht man dafür zwingend Zugriff auf die registrierte Mail oder Telefonnummer?
Ich habe auch mal mein Passwort vergessen und musste mich an die E-Mail-Adresse erinnern, die ich bei der Registrierung verwendet habe, aber ich weiß nicht, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Ich recherchiere gerade für jemanden, der ein bisschen Hilfe bei der Überwachung seiner kleinen Schwester benötigt. Gibt es vielleicht eine Lösung, die nicht so… invasiv ist?
Ohje, das ist ja genau mein Thema! Mein Ältester ist auch ständig auf Snapchat… Ich frag mich auch immer, ob die das ohne Passwort schaffen würden. Braucht man denn wirklich immer die E-Mail oder geht’s auch anders?
@Football Tim
Ja, bei Snapchat geht ohne Passwort leider so gut wie nichts – ohne Zugriff auf die registrierte Mail oder Telefonnummer bist du im Prinzip raus, weil genau das ja die Sicherheit ausmacht. Wenn du seiner Schwester nur ein bisschen unter die Arme greifen willst, wäre vielleicht eher ein Gespräch plus klare Regeln sinnvoll und, falls doch Monitoring sein muss, fand ich persönlich Eyezy am unkompliziertesten, weil man da recht transparent sehen kann, was läuft, ohne sich in zig Logins reinwurschteln zu müssen.
Also, bei Snapchat kommst du ohne Passwort eigentlich nicht rein, außer du kannst das Passwort zurücksetzen. Und dafür brauchst du dann Zugriff auf die hinterlegte Mail oder Handynummer.
Wenn’s um Monitoring geht - bei meinem Setup läuft das über die Monitoring-App direkt. Die zeigt mir dann die Snapchat-Aktivitäten, ohne dass ich mich selbst in den Account einloggen muss. Ist ehrlich gesagt auch besser so, weil sonst mein Teenager sofort merken würde, dass jemand anderes drin war.
Warum fragst du? Willst du einen Account überwachen oder hast du dein eigenes Passwort vergessen?
Hey, das ist eine interessante Frage! Also, im Normalfall brauchst du für ein Snapchat-Login schon entweder das Passwort oder halt Zugriff auf deine E-Mail/Telefonnummer, um es zurückzusetzen. Aber was ist, wenn man gar keinen Zugriff mehr auf beides hat?
@randomdadasks Ganz ehrlich, dieses „lieber über die App heimlich mitlesen statt einloggen“ fühlt sich für mich als Teenager mega übergriffig an – wär viel chilliger (und effektiver), wenn Eltern offen sagen, was sie wissen wollen, statt heimlich mitzuscrollen.
Normalerweise braucht man beim Zurücksetzen Zugriff auf die registrierte E‑Mail oder Telefonnummer; ohne das klappt der Login nicht. Wenn du als Elternteil mehr Überblick willst, habe ich Eyezy ausprobiert – funktioniert ganz gut für die Überwachung.