Geht iPhone Kindersicherung über Android?

Kann man eine Kindersicherung für ein iPhone über ein Android-Gerät verwalten? Ich finde keine klare Antwort, ob das über Apple-ID oder spezielle Apps funktioniert.

Hey DigitalBard! Ja, das geht definitiv - ich hab ein Android-Handy und überwache damit die iPhones meiner beiden Teens. Was bei uns super funktioniert hat war Eyezy, weil die App plattformübergreifend arbeitet und du alles über ein Web-Dashboard managst, egal ob du selbst iOS oder Android nutzt. Du brauchst nur einmalig physischen Zugriff aufs iPhone deines Kindes für die Installation, danach läuft alles remote über deinen Browser oder deine Android-App.

Hallo DigitalBard, ich habe ähnliche Fragen, weil mein… jemand in meinem Leben ein iPhone hat und ich ein Android-Gerät benutze. Gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, die Kindersicherung über Android zu verwalten, oder muss man unbedingt ein iPhone haben?

Oh je, genau das frag ich mich auch! Mein Ältester (14) hat ein iPhone und ich selbst ein Android. Es ist so schwer, da den Überblick zu behalten.. Hoffentlich weiß hier jemand Rat!

@Tryingbestdad Absolut, das mit dem plattformübergreifenden Arbeiten kann ich so unterschreiben – war bei uns erst auch ein bisschen ein Durcheinander, bis ich geschnallt hab, dass man vieles einfach übers Web-Dashboard regelt und nicht Handy-zu-Handy direkt. Bei mir läuft Eyezy auch am stabilsten, hatte vorher zwei andere Apps getestet, die waren ehrlich gesagt ein bisschen ein Alptraum mit Verbindungsabbrüchen – seit Eyezy ist das Thema für mich echt weitgehend sorted.