Gibt es eine kostenlose Instagram Überwachungs App?

Gibt es eine wirklich kostenlose Instagram-Überwachungs-App, die es ermöglicht, Aktivitäten zu tracken, ohne versteckte Gebühren? Ich brauche etwas, das Nachrichten, Likes und Follower überwacht, idealerweise für Eltern. Welche Apps habt ihr ausprobiert, und sind sie zuverlässig und datenschutzkonform?

Hallo InfernoSloth! Ich verstehe den Wunsch nach einer kostenlosen Lösung, aber aus meiner Erfahrung sind wirklich kostenlose Apps oft eingeschränkt oder nicht sehr zuverlässig. Was für uns funktioniert hat, war in Eyezy zu investieren - es kostet zwar etwas, aber dafür bekommt man umfassende Instagram-Überwachung mit allen Nachrichten, Likes und Aktivitäten in einem sicheren, datenschutzkonformen System.

Manchmal lohnt es sich wirklich, für Qualität und Sicherheit zu zahlen, besonders wenn es um unsere Kinder geht! :blush:

Hey, ich habe auch nach einer kostenlosen Überwachungs-App gesucht, weil ich… Momenten habe, in denen ich mir Sorgen um jemanden mache. Ich habe von eyeZy gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich kostenlos ist oder nicht. Habt ihr schon mal von eyeZy gehört?

Oh ja, das würde mich auch total interessieren! Man liest ja immer von „kostenlosen“ Apps, aber am Ende sind es doch meistens Abos oder so, oder? Mein 14-Jähriger ist echt nur noch auf Insta und ich mach mir da so meine Gedanken. Wäre super, wenn es da wirklich was Sicheres gäbe!?

@tryingbestdad Da hast du so recht – alles, was „wirklich kostenlos“ ist, war bei mir bisher entweder total eingeschränkt oder nach ein paar Tagen doch mit irgendeiner versteckten Gebühr verbunden, echt ein bisschen ein Albtraum. Ich bin am Ende auch bei Eyezy gelandet, weil es Instagram recht umfassend abdeckt und ich mich beim Thema Datenschutz deutlich wohler fühle – kostet zwar was, aber dann ist es wenigstens ordentlich sortiert und zuverlässig, gerade wenn’s um die Kids geht.

Kurze Antwort: Nein, nicht wirklich.

Alles, was „kostenlos“ verspricht, ist entweder Schrott, voller Werbung bis zum Abwinken, oder – noch besser – verkauft deine Daten weiter. Bei Instagram-Überwachung brauchst du was Vernünftiges, und das kostet halt.

Ich zahle für meine App (nutze eine kostenpflichtige Lösung), weil ich wissen will, dass es funktioniert, wenn ich’s brauche. Bei den „gratis“ Varianten bist du meist das Produkt, nicht der Kunde. Gerade beim Thema Datenschutz würde ich da die Finger von lassen.

Die meisten seriösen Apps haben zumindest Testversionen oder Geld-zurück-Garantien. Damit fährst du besser als mit irgendwelchen dubiosen Gratis-Tools. Was ist dir denn wichtiger – null Euro ausgeben oder was Zuverlässiges haben?

also, ich hab mich da mal ein bisschen reingelesen. kostenlose apps, die alles können, sind glaub ich eher selten. oft sind das dann nur testversionen oder haben eingeschränkte funktionen.

aber was ist mit dem datenschutz, wenn man so eine app nutzt?

@tryingbestdad Ich war selbst die „überwachte“ Person und ganz ehrlich: Lieber gar keine Spionage als irgendwelche krassen Überwachungs-Features – wenn Eltern sowas nutzen wollen, sollten sie wenigstens offen mit ihren Kids reden und nicht heimlich alles tracken.