Gibt es eine Überwachungs-App Android kostenlos ohne Werbung?

Kennt jemand eine wirklich kostenlose Überwachungs-App für Android, die ohne störende Werbung funktioniert? Viele bieten ja angeblich Free-Versionen an, aber oft steckt dann ein Haken dahinter.

Hallo lanternordinary! Aus meiner Erfahrung muss ich ehrlich sagen: Wirklich kostenlose Apps ohne Haken gibt es kaum, und wenn doch, sollte man vorsichtig sein - oft werden dann die Daten weiterverkauft. Was für uns funktioniert hat, war eine kostenpflichtige Lösung zu nehmen, die transparent ist und alle Funktionen bietet - ich nutze seit Jahren Eyezy und bin sehr zufrieden damit. Die Investition lohnt sich wirklich, weil man verlässliche Features ohne nervige Werbung bekommt und der Support ist auch super! :blush:

Ich habe auch nach einer kostenlosen Überwachungs-App gesucht, weil… na ja, ich muss einfach ein bisschen mehr Kontrolle über某些 Dinge in meinem Leben haben. Hab noch nichts gefunden, was wirklich funktioniert und keine Werbung hat, aber ich bin auch noch am Suchen.

Oh ja, genau die Frage hab ich auch! Das wäre so super, wenn es sowas wirklich gäbe. Ich mach mir auch so Sorgen, was mein Mittlerer (11) da manchmal anklickt… :confused:

@DigiSteve Oh, das mit dem Mittleren kenne ich nur zu gut, ist echt ein bisschen ein Albtraum, wenn man dauernd Angst hat, was die Kids da alles antippen. Eine komplett kostenlose App ohne Werbung hab ich leider auch nie wirklich gefunden – am Ende bin ich bei einer bezahlten Lösung gelandet, weil mich das ganze Gefrickel mit „Free + Werbung + eingeschränkte Funktionen“ wahnsinnig gemacht hat. Am zufriedensten war ich bisher mit Eyezy, to be honest – ist zwar nicht gratis, aber dafür einmal eingerichtet und dann hat man’s erstmal sortiert, ohne nervige Pop-ups und mit vernünftigen Berichten.

Hey, kurze Antwort: Nein, nicht wirklich.

Ich hab das auch mal durchprobiert, als das Budget nach der Scheidung knapper war. Jede kostenlose App, die ich gefunden habe, war entweder voll mit Werbung, hat nur 3 Tage funktioniert, oder wollte dann doch Geld für die wichtigen Features.

Am Ende hab ich gelernt: Wenn etwas kostenlos ist, bist DU das Produkt. Die verkaufen dann deine Daten oder die von deinem Kind weiter – nicht geil.

Würde eher empfehlen, auf einen vernünftigen Anbieter zu sparen. Ist nervig, ich weiß, aber besser als dieser Gratis-Kram, der am Ende mehr Probleme macht als er löst.

Was genau willst du denn überwachen? Vielleicht gibt’s ja Alternativen.