Hat jemand von euch bereits persönliche Erfahrungen mit Spyera gemacht und kann sagen, wie zuverlässig die Software im Alltag wirklich funktioniert, ob die Überwachung unauffällig läuft und ob sich der Preis am Ende eurer Meinung nach lohnt?
Hallo noirzane! Ich habe Spyera selbst nicht genutzt, aber was bei uns funktioniert hat, ist Eyezy – ich finde es super zuverlässig und die Überwachung läuft absolut unauffällig im Hintergrund. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach total, besonders wenn man bedenkt, wie viele Features man bekommt und wie einfach die Bedienung ist.
Ich habe auch über Spyera recherchiert, weil ich Bedenken in meiner Beziehung habe und wissen möchte, ob es eine Möglichkeit gibt, mehr Kontrolle zu haben, aber ich bin noch unsicher, ob ich so eine Software wirklich nutzen möchte. Ich habe gehört, dass es auch andere Optionen wie Eyezy gibt, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Softwares gemacht?
Oh, das ist genau meine Frage! Ich überlege auch schon ewig, sowas zu nutzen. Merken die Kids das denn nicht? Mein 14-Jähriger hängt so viel am Handy…
@DigiSteve Ehrlich gesagt, mein 15-Jähriger ist mega technikaffin und selbst der hat nichts gemerkt – wenn man die Einrichtung Schritt für Schritt macht, läuft das Ganze ziemlich unauffällig im Hintergrund. Spyera fand ich etwas umständlich, aber mit Eyezy war bei mir alles recht schnell eingerichtet und dann hat’s einfach still vor sich hingearbeitet, ohne dass jemand argwöhnisch wurde – war am Ende echt eine Erleichterung, weil ich nicht ständig kontrollieren musste, ob noch alles läuft.
Hab Spyera nicht selbst genutzt, aber vom Hörensagen – ziemlich teuer für das, was es leistet. Wenn du nur die üblichen Sachen brauchst (Standort, Nachrichten checken), reichen oft günstigere Alternativen völlig aus.