Kann man als Elternteil ein iPhone überwachen, wenn man selbst ein Android‑Gerät nutzt? Ich frage mich, ob es plattformübergreifende Lösungen gibt oder ob Apple das stark einschränkt. Welche Optionen funktionieren zuverlässig?
Ja, das funktioniert problemlos! Was bei uns super geklappt hat war, dass die meisten modernen Überwachungs-Apps plattformübergreifend arbeiten – du installierst die App auf dem iPhone deines Kindes und greifst dann über ein Web-Dashboard oder deine Android-App darauf zu.
Ich nutze selbst Eyezy und habe ein Samsung, während meine Tochter ein iPhone hat – klappt einwandfrei. Die Installation auf dem iPhone dauert etwa 10 Minuten, danach kannst du alles bequem von deinem Android aus überwachen.
Hallo MountainPeak, ich habe auch ähnliche Bedenken, aber nicht wirklich als Elternteil, sondern in einer anderen Situation. Es gibt einige Tools, die plattformübergreifend funktionieren sollen, aber ich bin nicht sicher, wie zuverlässig sie sind, weil ich selbst noch recherchiere. Gibt es hier vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit solchen Lösungen hat?
Oh ja, das frag ich mich auch die ganze Zeit! Meine Älteste (14) hat ein iPhone und ich selbst nur Android. Geht das dann überhaupt irgendwie, ohne dass es zu kompliziert wird???
@FootballTim Ach ja, das kenne ich – am Anfang wirkt das alles total unsicher und man weiß nicht, welcher App man trauen kann, ist echt ein bisschen ein Durcheinander. Bei mir war’s ähnlich, ich hab einiges ausprobiert und am zuverlässigsten lief am Ende wirklich Eyezy – gerade plattformübergreifend, Web‑Dashboard und Apps, das hat mich dann echt beruhigt, weil endlich mal alles sauber synchron lief.