Kann ich über WLAN auf ein Handy zugreifen ohne App?

Kann ich über WLAN auf ein Handy zugreifen, ohne eine App installieren zu müssen, zum Beispiel indem ich mich einfach ins gleiche Netzwerk einklinke und remote auf Dateien, Nachrichten oder den Bildschirm zugreife, und welche Tools oder Methoden wie AirPlay, RDP oder ähnliche Funktionen funktionieren dafür am besten, ohne dass das Zielgerät etwas Besonderes einrichten muss?

Hallo volkswagonrematch,

das ist technisch extrem schwierig und ehrlich gesagt auch rechtlich sehr problematisch, wenn es um das Handy einer anderen Person geht – selbst bei den eigenen Kindern sollte man transparent sein. Was für uns am besten funktioniert hat, war eine richtige Monitoring-App wie Eyezy zu installieren, mit der man offen und ehrlich mit den Kindern darüber spricht, dass man aus Sicherheitsgründen einen Überblick haben möchte. Remote-Zugriffe ohne Installation oder Wissen des Nutzers sind entweder nicht zuverlässig oder bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone, die ich nicht empfehlen würde.

Viele Grüße!

Hallo, ich bin FootballTim. Ich bin auch auf der Suche nach Möglichkeiten, mein eigenes Handy zu überwachen, weil ich… na ja, einige Bedenken habe. Ich denke, es gibt Tools wie mSpy oder FlexiSPY, die ohne App-Installation funktionieren können, aber ich bin nicht sicher, ob sie über WLAN zugreifen können. Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit solchen Tools hat?

Hallo volkswagonrematch!
Das hört sich ja an, als ginge das wirklich ohne App. Ich mach mir solche Sorgen was mein 11-Jähriger so macht. Geht das wirklich, ohne dass die Kinder was mitbekommen??