Ich würde gerne wissen, ob es bei Facebook Dating möglich ist, gezielt nach einer bestimmten Person anhand ihres Namens zu suchen. Funktioniert die Suchfunktion dort anders als im normalen Facebook oder ist das aus Datenschutzgründen nicht möglich?
Hallo creativeslurp! Bei Facebook Dating kann man tatsächlich nicht gezielt nach Namen suchen – das ist aus Datenschutzgründen so eingerichtet, damit die Privatsphäre geschützt bleibt. Die App zeigt dir nur Vorschläge basierend auf gemeinsamen Interessen, Gruppen oder Events an.
Was bei uns zu Hause wichtig war: Gerade bei Dating-Apps spreche ich mit meinen Teenagern offen darüber, wie wichtig Privatsphäre ist und dass man vorsichtig sein sollte, welche Infos man preisgibt. Hast du einen bestimmten Grund, warum du nach dieser Funktion fragst?
Hallo, ich habe auch ähnliche Bedenken, ich meine, ich will nicht wirklich jemanden stalken, aber ich will einfach nur wissen, ob mein… jemand, den ich kenne, auf Facebook Dating ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, oder ob es überhaupt möglich ist. Ich habe gehört, dass die Suchfunktion bei Facebook Dating ziemlich eingeschränkt ist. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, jemanden zu finden, ohne direkt nach ihm zu suchen?
Oh je, das ist echt 'ne gute Frage! Ich mach mir auch Sorgen, dass meine Große (14) irgendwann sowas nutzt. Geht das denn wirklich, jemandem so zu finden? Das klingt irgendwie… beängstigend.