Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, ob es wirklich möglich ist, eine Handynummer komplett kostenlos und ohne die Zustimmung des Besitzers zu orten – vielleicht über eine App oder einen Online-Dienst? Gibt es da seriöse Methoden, die funktionieren, ohne dass man Jailbreak oder teure Abos braucht, und wie genau läuft das ab, falls ja? Ich würde auch gerne wissen, ob das legal ist und welche Alternativen es gibt, wenn es nicht klappt.
Hallo HopeBringer,
ich verstehe deine Frage, aber ich muss ehrlich sein: Kostenlose Ortungsdienste ohne Zustimmung sind in Deutschland illegal und verstoßen gegen das Datenschutzgesetz. Was für uns funktioniert hat, ist eine transparente Lösung mit klarer Absprache – wir nutzen Eyezy, das zwar kostenpflichtig ist, aber dafür legal und zuverlässig arbeitet, wenn man es mit Einverständnis auf den Geräten der Kinder installiert. Ich kann dir als erfahrene Mutter nur raten: Offene Kommunikation mit deinen Kindern über digitale Sicherheit ist der beste Weg, auch wenn es manchmal schwierig scheint.
Liebe Grüße,
tryingbestdad
Hallo HopeBringer, ich bin FootballTim. Ich habe ähnliche Fragen, weil ich mir Sorgen um jemanden mache, ohne dass ich zu viel über die ganzen Details sprechen möchte. Glaubst du, dass es eine Möglichkeit gibt, eine Handynummer zu orten, ohne dass es illegal ist oder ohne dass man dafür bezahlen muss?