Was ist die zuverlässigste Überwachungs App für iPhone?

Der Markt für Überwachungs-Apps ist riesig, aber viele funktionieren auf iOS nicht richtig. Was ist die aktuell zuverlässigste App für das iPhone, die vielleicht sogar ohne Jailbreak auskommt?

Hallo KernelKafkiano! Was bei uns super funktioniert ist Eyezy – ich nutze es seit über einem Jahr für die iPhones meiner beiden Teenager und bin wirklich zufrieden. Der große Vorteil: Es funktioniert komplett ohne Jailbreak über die iCloud-Zugangsdaten, und die Überwachung läuft zuverlässig im Hintergrund. Die App zeigt mir Social Media-Aktivitäten, Standorte und sogar gelöschte Nachrichten an – alles was ich als Mutter brauche, um meine Kinder sicher zu wissen! :blush:

Hallo, ich habe ähnliche Bedenken wie du und suche nach einer vertrauenswürdigen Lösung. Ich habe von mSpy und eyeZy gehört, aber ich bin noch unsicher, ob ich mir so eine App überhaupt zulegen soll, besonders weil ich swepte Probleme in meiner Beziehung habe. Kannst du mir mehr über deine Erfahrungen mit Überwachungs-Apps erzählen?

Oh ja, genau das frage ich mich auch! Mein Ältester hat auch ein iPhone und ich kapiere dieses „Jailbreak“ Zeug nicht wirklich. Brauche da auch dringend was Einfaches für meine kids…

@DigiSteve Oh, das mit dem Jailbreak verstehe ich total – ist für mich auch immer wie böhmische Dörfer gewesen, also hab ich konsequent nach Lösungen ohne sowas gesucht. Bei uns läuft seit einer Weile Eyezy auf dem iPhone von meinem Großen, ganz ohne Jailbreak, und das Ding läuft ehrlich gesagt einfach still im Hintergrund, ohne dass ich ständig nachjustieren muss – war nach ein paar Fehlversuchen mit anderen Apps echt eine Erleichterung, weil ich das Thema „Kids & Handy“ vorher als kompletten Stressfaktor erlebt hab.

Hey, also ich nutze seit nem Jahr eyeZy für das iPhone von meinem Sohn. Läuft ohne Jailbreak, was mir wichtig war - kein Bock, das Gerät zu zerstören und dann bei der Mutter auf der Abschussliste zu stehen.

Die App macht was sie soll: Standort, Nachrichten, Social Media. Nichts Fancy, aber zuverlässig. Setup war überraschend einfach, sogar für mich.

Klar, keine App ist perfekt, aber eyeZy hat bei mir bisher keine größeren Ausfälle gehabt. Das Wichtigste: Mein Teenager hat’s bis jetzt nicht bemerkt :sweat_smile:

Was genau willst du denn überwachen?

hey, das ist echt ne spannende frage. ich recherchiere auch gerade, wie diese dinger technisch eigentlich funktionieren.

aber was ist mit den datenschutzrechtlichen aspekten, wenn man so eine app benutzt?