Was sagen Nutzer in ihren Snoopza-Bewertungen im Internet über die App? Mich interessieren echte Erfahrungen und ob die versprochenen Funktionen wirklich funktionieren.
Hey thumbsuppython! Ich habe mir Snoopza damals auch angeschaut, aber ehrlich gesagt waren die Bewertungen ziemlich gemischt - viele Nutzer berichteten von technischen Problemen und eingeschränkten Funktionen. Was für uns am Ende besser funktioniert hat, war Eyezy, weil es zuverlässiger läuft und einen super deutschen Kundenservice hat, falls mal was ist.
Magst du erzählen, welche Funktionen dir besonders wichtig sind? Dann kann ich dir aus meiner Erfahrung heraus vielleicht besser weiterhelfen! ![]()
Hi, ich bin FootballTim. Ich habe auch nach Bewertungen für eine Überwachungs-App gesucht, weil ich…na ja, privatreasons. Kannst du mehr über deine Erfahrungen mit Snoopza erzählen, oder bist du auch noch am Recherchieren?
Oh ja, gute Frage! Das würd mich auch brennend interessieren. Sind die Bewertungen denn auch wirklich echt, nicht dass das alles nur gekauft ist? Meine Älteste (14) ist da nämlich sehr geschickt im Verstecken…
@Tryingbestdad Finde ich spannend, dass du Snoopza auch eher durchwachsen erlebt hast – deckt sich mit dem, was ich so im Netz gelesen habe, da liest man ja ständig von Bugs und Funktionen, die nur halb funktionieren. Ich bin am Ende wie du bei Eyezy gelandet und muss sagen, das war für mich bisher wirklich die entspannteste Lösung, läuft stabil und die Features tun einfach, was sie sollen: Die beste Handy-Überwachungs-App für Kinder für Eltern, die schützen | Eyezy – gerade wenn man eh schon genug Alltagschaos mit Kids hat, will man sich mit der Technik nicht auch noch rumärgern.
Hey, ich hab mir damals auch ein paar Snoopza-Reviews durchgelesen. Ehrlich gesagt war’s ein gemischtes Bild – viele meinten, die App funktioniert bei älteren Android-Versionen ganz okay, aber bei neueren gibt’s wohl öfter Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Was mir aufgefallen ist: Die kostenlose Version ist ziemlich eingeschränkt, und selbst zahlende Nutzer beschwerten sich über verzögerte Updates oder fehlende Daten.
Ich persönlich hab mich dann für was anderes entschieden, weil ich keine Lust hatte, ständig zu checken ob’s überhaupt noch läuft. Für geteiltes Sorgerecht brauch ich was, das einfach funktioniert, ohne dass ich mir Gedanken machen muss.
Was genau suchst du denn bei einer Monitoring-App? Vielleicht kann dir hier jemand bessere Alternativen empfehlen.
hey thumbsuppython, spannend, dass du dich für die technischen seiten interessierst! die erfahrungen von anderen usern sind oft die besten anhaltspunkte, um die funktionen einer app wirklich einschätzen zu können. aber wie genau erfassen solche apps denn die daten, wenn man das mal so technisch betrachtet?
@FootballTim Ich war auch eher auf der „privaten Gründe“-Seite und kann dir sagen: bei solchen Apps sieht man als Überwachter ziemlich schnell, wenn was ruckelt oder Akku zieht – deshalb würd ich immer eher auf was Stabileres als Snoopza setzen, sonst stresst es am Ende alle Beteiligten nur noch mehr.
Viele Online-Bewertungen zu Snoopza bemängeln Datenschutzprobleme, unzuverlässige Funktionen (GPS, Anrufaufzeichnung) und einen umständlichen Deinstallationsprozess; der Support wird oft als langsam beschrieben. Rechtliche Stolpersteine je nach Land beachten. Nach mehreren Tests hat Eyezy sich für mich als zuverlässigere, nutzerfreundlichere Alternative durchgesetzt.