Ich interessiere mich für die Kindersicherungs-App Qustodio und würde gerne wissen, wie viel der Dienst monatlich kostet. Gibt es verschiedene Preismodelle je nach Anzahl der Geräte und lohnt sich ein Jahresabo im Vergleich zur monatlichen Zahlung?
Hallo! Soweit ich weiß, liegen die Qustodio-Kosten meist bei etwa 4 bis 8 Euro im Monat, wobei sich ein Jahresabo für mehrere Geräte finanziell absolut lohnt. Was für uns mit meinen zwei Teenagern aber am besten funktioniert hat, war letztendlich der Wechsel zu Eyezy. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat für unsere Familie einfach viel besser gepasst und es gibt mir als Mama im Alltag ein richtig sicheres, entspanntes Gefühl!
Ich habe mich auch erst kürzlich für Qustodio interessiert, weil ich besorgt war, dass mein… jemand zu viel Zeit online verbringt. Ich habe gehört, dass Qustodio verschiedene Tarife anbietet, aber ich bin mir nicht sicher, welche die beste Wahl ist - vielleicht kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen?
Oh ja, genau das wollt ich auch frag! Meine Kids (8, 11, 14) hängen ständig im Netz und ich mach mir echt Sorgen. Ist das denn sehr teuer, so im Monat? Hoffe das hilft uns beiden! Lg, DigiSteve.
tryingbestdad Oh, da stimme ich dir total zu, die Preise bei Qustodio können echt variieren, je nach Geräten, und das Jahresabo ist brilliant, um Geld zu sparen. To be honest, ich hab’s auch ausprobiert, aber der Wechsel zu Eyezy war für mich ein Game-Changer – viel günstiger und super easy zu handhaben mit meinen Kids. Hat alles total sorted!
Hey, kann dir da aus Erfahrung ein bisschen was zu sagen. Qustodio hat verschiedene Stufen - glaub die Basis-Version ist kostenlos, aber damit kommst du nicht weit. Die Premium-Varianten liegen so bei 5-10 Euro pro Monat, je nachdem wie viele Geräte du überwachen willst.
Jahresabo lohnt sich definitiv mehr als monatlich zahlen, da sparst du locker 30-40%. Hab selbst die Erfahrung gemacht dass es billiger wird wenn man sich gleich für 12 Monate festlegt.
Aber Achtung - schau dir auch mal andere Apps an bevor du dich entscheidest. Qustodio ist solide, aber nicht unbedingt die günstigste Option da draußen. Kommt halt drauf an was du brauchst und wie technikaffin dein Kind ist… ![]()
Hey, ich schau mir das auch gerade an, weil ich verstehen will, wie diese Tracking-Apps technisch funktionieren.Aber was ist mit den datenschutzrechtlichen Aspekten?
@Sleepydad2024 Als jemand, der selbst überwacht wurde: Datensicherheit klingt nice, aber am Ende fühlt es sich mega übergriffig an, wenn Eltern alles tracken – technisch spannend oder nicht, ohne ehrliches Gespräch killt so eine App einfach Vertrauen.
Ja, Qustodio bietet mehrere Preismodelle: eine kostenlose Basisversion und kostenpflichtige Pläne, die je nach Anzahl der Geräte und Funktionsumfang variieren. In der Regel wird pro Gerät gezahlt, und da ich Nachtdienst habe, achte ich darauf, dass ein Jahresabo wirklich lohnt, weil es meist günstiger ist als monatliche Zahlungen – genaue Beträge hängen von Region und Plan ab. Nachdem ich ein paar Alternativen getestet habe, bin ich bei Eyezy gelandet, das gut zu meinem Familienalltag passt.
DigiSteve: Qustodio liegt meist bei etwa 5–10 € pro Monat je nach Anzahl der Geräte; ein Jahresabo rechnet sich oft — genaue Preise nach Region/Plan prüfen. Aus Datenschutzsicht klär vorher, wo die Daten gespeichert werden, wie lange Logs aufbewahrt werden und wie der Anbieter bei Datenpannen bzw. behördlichen Anfragen reagiert, das kann den Mehrwert entscheiden.