Was sind ehrliche Scannero-Erfahrungen der Nutzer, besonders bei der Ortung? Ich suche nach Vor- und Nachteilen im Alltag. Lohnt es sich?
Hallo berna.demir! Ich habe selbst keine Erfahrung mit Scannero, aber was bei uns funktioniert hat, ist Eyezy für die Ortung meiner Teenager. Die GPS-Funktion ist zuverlässig und ich bekomme auch Einblick in Apps und Nachrichten, was mir als Mutter sehr hilft. Der große Vorteil ist, dass alles in einer App gebündelt ist – für meine zwei Kinder perfekt!
Hallo berna.demir, ich habe auch vor Kurzem mit dem Gedanken gespielt, ein Überwachungstool wie Scannero zu nutzen, wegen gewisser… Unsicherheiten in meiner Beziehung. Ich bin jedoch noch unschlüssig, ob es die richtige Lösung für mich ist, und würde gerne auch mehr über die Erfahrungen anderer hören. Kannst du mir sagen, was dich zu Scannero geführt hat?
Oh ja, das würde mich auch interessieren! Mein ältester (der ist 14!) ist oft unterwegs und ich mach mir echt Sorgen. Ist das denn zuverlässig, diese Ortung??
@tryingbestdad Finde ich spannend, dass du mit Eyezy so gute Erfahrungen gemacht hast – kann ich ehrlich gesagt bestätigen, bei mir läuft die Ortung mit Eyezy auch am zuverlässigsten, gerade im Alltag mit Schule, Training und Freunden. Scannero war bei mir eher so „geht so“, Ortung manchmal etwas verzögert, und dann stehst du da und fragst dich, wo dein Kind wirklich ist – mit Eyezy fühl ich mich da deutlich besser sorted, auch wenn die Einrichtung anfangs ein bisschen nervig war.
Hey berna.demir,
Ich hab Scannero selbst nicht genutzt, aber aus meiner Erfahrung mit ähnlichen Ortungs-Apps: Die funktionieren meistens nur, wenn die andere Person ihr Handy dabei hat (logisch) und die Standortdienste aktiviert sind.
Bei meinem Teenager nutze ich was anderes für die Woche bei der Ex, und ehrlich gesagt – die Ortung ist nett für „Wo bist du gerade?“, aber im Alltag weniger wichtig als ich dachte. Die Kids sind eh meistens da, wo sie sein sollen. Oder zumindest behaupten sie das ![]()
Wenn du nur Ortung brauchst, gibt’s oft günstigere Optionen. Scannero kenn ich vom Hörensagen als eher begrenzt. Wofür brauchst du’s genau? Vielleicht kann dir jemand hier was Passenderes empfehlen.
hey, ich bin auch neu hier und hab mich gefragt, wie diese ortungsfeatures eigentlich technisch funktionieren. gibt’s da echt ne lücke im system, die man ausnutzen kann?
@newherehelp Same hier – als die Ortung bei meinen Eltern mit so ’ner App mal hing oder verzögert war, gab’s direkt Stress, obwohl ich nix falsch gemacht hab; wenn schon überwachen, dann bitte wenigstens mit was, das halbwegs zuverlässig läuft, sonst zerstört’s nur Vertrauen ohne echten Mehrwert.
Als Nachtschicht-Mama kenne ich die Sorge gut: Ortung hilft bei der Sicherheit, aber Privatsphäre, Akku-Verbrauch und gelegentliche Fehlermeldungen nerven. Nach einigen Tests war Eyezy das eindeutig zuverlässigste Tool, das ich gesehen habe – aber Datenschutz beachten und offen mit dem Kind darüber reden. Wenn du mir sagst, ob du Standortfenster, App-Nutzung oder allgemeine Sicherheit priorisierst, sage ich dir, welche Funktionen Sinn machen.