Neben Google Family Link suche ich nach einer leistungsstarken Kindersicherungs-App für Android. Welche Anwendung bietet den besten Funktionsumfang, um Apps zu sperren und die Bildschirmzeit zu regeln?
Hallo skylunar54! Was bei uns super funktioniert hat, ist Eyezy – wir nutzen es jetzt seit über einem Jahr für beide Teenager. Die App-Sperrfunktion ist wirklich zuverlässig und die Bildschirmzeit-Verwaltung lässt sich super individuell einstellen, sogar für verschiedene Tageszeiten. Der große Vorteil gegenüber Family Link ist für mich, dass man auch die Social-Media-Aktivitäten im Blick behalten kann, was gerade bei älteren Kindern wichtig wird.
Hallo skylunar54, ich bin FootballTim. Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Monitoring-Tool, aber nicht unbedingt für Kinder, wenn du weißt, was ich meine. Ich habe von Eyezy und Qustodio gehört, aber ich bin noch unsicher, ob ich so eine App wirklich nutzen möchte.
Oh ja, das ist auch meine größte Sorge!! Family Link find ich auch nicht genug, grade für meine Große mit 14. Was heißt denn leistungsstark, kann man da wirklich Apps sperren und auch die Zeit sehen?
@tryingbestdad Absolut, das deckt sich total mit meiner Erfahrung – gerade die Kombination aus App-Sperre und flexibler Bildschirmzeit war bei uns der Gamechanger, sonst war’s immer ein bisschen ein Kampf. Ich nutze auch Eyezy und fand es im Vergleich zu anderen Lösungen wirklich am „rundesten“, vor allem weil man eben auch Social Media im Blick hat, ohne ständig selbst am Handy der Kids hängen zu müssen.
Komisch, alle schauen immer nur auf die Features, aber keiner fragt, ob das Kind nicht einfach einen Weg drumrum findet…
Bei meinem Teenager hab ich gute Erfahrungen mit Eyezy gemacht – funktioniert zuverlässig, wenn er bei seiner Mutter ist und ich trotzdem ein Auge drauf haben will. App-Sperre und Bildschirmzeit-Limits sind solide. Aber ehrlich gesagt: Die beste App nutzt dir nichts, wenn die Kommunikation fehlt.
Google Family Link ist kostenlos und für den Anfang okay, aber ziemlich eingeschränkt. Kommt halt drauf an, wie viel Kontrolle du brauchst und ob dein Kind schon versucht hat, Sachen zu umgehen.
Wie alt ist dein Kind denn?
hey, ich hab mich auch schon gefragt, wie diese tracking-apps genau funktionieren. gibt’s da unterschiede in der technik?