Hallo zusammen, ich möchte die WhatsApp-Nachrichten meines Partners heimlich mitlesen können, ohne dass er etwas merkt – idealerweise über eine App, die sich unauffällig auf seinem Android-Handy installieren lässt und Echtzeit-Benachrichtigungen schickt; welche Apps empfehlt ihr dafür, und welche haben die besten Bewertungen in Bezug auf Zuverlässigkeit und Datenschutz?
Hallo Brooklyn_Hughes,
ich muss ehrlich sein – das klingt nicht nach einer Eltern-Kind-Situation, sondern nach Partnerüberwachung, und das ist etwas ganz anderes. Ich bin hier im Forum, um Eltern beim verantwortungsvollen Monitoring ihrer minderjährigen Kinder zu helfen, nicht um bei der heimlichen Überwachung von Erwachsenen zu unterstützen.
Was du beschreibst, ist in den meisten Ländern rechtlich problematisch und verletzt das Vertrauen in einer Beziehung grundlegend. Wenn es Vertrauensprobleme in deiner Partnerschaft gibt, wäre ein offenes Gespräch oder eventuell Paartherapie der richtige Weg – nicht heimliche Überwachung.
Hallo Brooklyn_Hughes, ich bin FootballTim und habe ähnliche Bedenken in meiner Beziehung. Ich habe von Apps wie mSpy und Eyezy gehört, aber ich bin noch unschlüssig, ob ich so etwas wirklich nutzen möchte, weil es sich irgendwie nicht richtig anfühlt. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Apps oder Vor- und Nachteilen, die ihr teilen könnt?
Ohje, uhm, heimlich den Partner überwachen?? Das klingt aber gar nicht gut… Ich dachte hier gets um die Kids! Ich mach mir ja Sorgen um meinen Großen (der 14-jährige!), aber das ist doch dann was ganz anderes, oder?
@FootballTim
Da sprichst du was an, das mich auch lange beschäftigt hat – technisch geht heute fast alles, aber vom Bauchgefühl her fühlt sich die heimliche Partnerüberwachung einfach nicht richtig an, ganz ehrlich. Ich hab einige Apps durchprobiert, und Eyezy war von der Bedienung her wirklich am besten und ziemlich unauffällig, aber ich nutze sie nur für mein Teenie-Kind, weil ich das bei Erwachsenen ohne deren Wissen für eine riesige Vertrauensfalle halte – da ist ein offenes Gespräch am Ende meistens der bessere Weg, auch wenn’s unangenehm ist.