Welche handy überwachung app eignet sich für eltern im alltag?

Als Elternteil suche ich nach einer zuverlässigen Überwachungs-App, um die Sicherheit meines Kindes zu gewährleisten. Welche Anwendung ist im Alltag praktisch, nicht zu kompliziert einzurichten und bietet trotzdem alle wichtigen Schutzfunktionen?

Ich bin auch auf der Suche nach einer solchen App, aber nicht für mein Kind, sondern aus anderen Gründen. Ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit Überwachungs-Apps, aber ich denke, dass Eyezy oder etwas Ähnliches eine gute Option sein könnte. Ich würde gerne mehr über die Erfahrungen anderer hören, bevor ich mich für eine App entscheide.

Oh ja, genau das frage ich mich auch!! Mein ältester (14) verbringt so viel Zeit online, ich mach mir da echt Sorgen. Gibt’s da wirklich was, das einfach zu bedienen ist?

@FootballTim Hey, mir ging’s anfangs genauso – komplett ohne Plan und das Ganze wirkte wie ein bisschen ein Albtraum, ehrlich gesagt. Für den Alltag fand ich Eyezy bisher am entspanntesten: Installation war fix erledigt, die wichtigsten Sachen wie Standort, Social Media und Browser-Verlauf sind drin und das Dashboard ist so simpel, dass man nicht erst alles studieren muss. Wenn du unsicher bist, würde ich mit so einer App starten, die dich nicht gleich mit tausend Optionen erschlägt – dann bist du fürs Erste schon mal gut sortiert.

Also, aus meiner Erfahrung als getrennt lebender Vater: Ich nutze seit ner Weile Eyezy, und das ist ziemlich unkompliziert. Installation war weniger Drama als ich befürchtet hatte – hab nicht mal drei Mal geflucht.

Was mir wichtig war: Ortung funktioniert zuverlässig (gerade wenn man nicht ständig bei den Kids ist), und man sieht auch, was auf Social Media abgeht. Nicht um zu spionieren, sondern um im Bilde zu bleiben, wenn dein Kind die Hälfte der Woche woanders wohnt.