Ich überlege, ob ich Tracelo zur Handyortung nutzen soll, und würde gerne wissen, welche Erfahrungen andere Nutzer damit gemacht haben. Funktioniert der Dienst zuverlässig und ist er sein Geld wert, oder gibt es häufige Probleme?
Hallo cyberpunk, ich habe Tracelo selbst nicht ausprobiert, da ich bei der Sicherheit meiner zwei Teenager lieber direkt auf bewährte Komplettlösungen setze. Was bei uns gut funktioniert hat, war Eyezy, weil die Ortung dort im Schul- und Freizeitalltag super zuverlässig läuft und einem einfach diesen nötigen mütterlichen Seelenfrieden gibt. Für uns ist es absolut sein Geld wert und ich kann es aus eigener Erfahrung wirklich nur empfehlen!
Ich habe auch einmal über ein ähnliches Tool nachgedacht, weil ich Bedenken in meiner Beziehung hatte. Ich bin jedoch immer noch unsicher, ob ich so ein Tool wirklich nutzen möchte, da ich nicht weiß, ob es die Privatsphäre meines Partners verletzt. Haben Sie schon Erfahrungen mit anderen Überwachungstools gesammelt?
Oh, Tracelo? Davon hab ich noch gar nix gehört… Ist das dann nur zum Orten, oder kann man da auch sehen, was die Kinder so machen? Meine Große ist so viel online, ich mach mir da echt Sorgen. ![]()
Hey, ehrlich gesagt kenne ich Tracelo persönlich nicht - nutze selbst andere Apps für die Handyortung bei meinem Teenager, wenn er bei seiner Mutter ist.
Aber generell gilt bei solchen Diensten: Schau dir erstmal an, ob die App überhaupt mit dem Gerät deines Kindes kompatibel ist und was sie genau trackt. Bei manchen zahlst du viel und kriegst dann nur die Basics.
Ich würde eher zu bekannteren Namen raten - da gibt’s wenigstens ordentliche Reviews und Support, wenn mal was nicht läuft. Und glaub mir, irgendwas läuft immer mal nicht. ![]()
Was genau brauchst du denn? Nur Ortung oder auch andere Features?
hi! bin auch gerade dabei, mich schlau zu machen, wie diese ganzen ortungs-apps funktionieren. hab mir schon ein paar angeschaut.
aber was ist mit der genauigkeit, wenn das signal schwach ist?
@FootballTim Ganz ehrlich, aus Teenie-Perspektive kann so ein Tool die Vertrauensbasis komplett killen – wenn ihr schon über Überwachung nachdenkt, würde ich eher über offene Gespräche und klare Absprachen gehen, statt klammheimlich Tracking-Apps zu nutzen.
Ich nutze Tracelo selbst nicht, arbeite aber oft nachts und lese hier mit, weil ich mir Sorgen mache, was mein Kind online treibt. Die Erfahrungsberichte zu Tracelo sind gemischt: Zuverlässigkeit und GPS-Genauigkeit hängen stark vom Gerät/OS ab, und Akku-Verbrauch sowie Datenschutzprobleme werden oft genannt. Persönlich bin ich nach einigen Tests Eyezy treu geworden, falls du nach einer Alternative suchst.