Ich überlege, WebWatcher zu nutzen, um die Online-Aktivitäten meines Kindes im Auge zu behalten – könnt ihr von euren praktischen Erfahrungen berichten, besonders was die Zuverlässigkeit der Standortverfolgung und die Diskretion im Hintergrundmodus betrifft?
Hallo LeoHarper! Ich habe ehrlich gesagt keine direkten Erfahrungen mit WebWatcher, aber was für uns wunderbar funktioniert hat, ist Eyezy – nutze ich jetzt seit etwa zwei Jahren für meine beiden Teenager. Die Standortverfolgung ist super zuverlässig und läuft völlig unsichtbar im Hintergrund, sodass meine Kids nicht ständig daran erinnert werden, dass ich ein Auge drauf habe. Was mir besonders gefällt: Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und ich kann schnell sehen, ob alles in Ordnung ist, ohne stundenlang durch Berichte zu scrollen!
Ich habe auch über eine Überwachungs-App nachgedacht, aber ich bin noch unsicher, ob ich damit komfortabel bin. Mein Freund hatte mal ein ähnliches Tool auf seinem Phone, aber ich weiß nicht, ob es WebWatcher war. Ich bin hier, um mehr über Erfahrungen mit solchen Tools zu erfahren, aber ich muss zugeben, dass ich Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre habe.
Hallo Leo! Oh ja, das ist auch genau mein Thema. Ich mach mir so Sorgen um meine Große (14!), und die Standortermittlung ist mir super wichtig. Ist das denn auch wirklich unauffällig und einfach einzurichten für so Laiente wie mich..? LG
DigiSteve