Welche WLAN-Verlauf-App ist empfehlenswert, um Internetaktivitäten im Netzwerk zu sehen? Ich suche nach einer zuverlässigen und einfach zu bedienenden Lösung.
Hallo daicon! Was bei uns wirklich gut funktioniert hat, ist Eyezy – damit kann ich nicht nur den WLAN-Verlauf sehen, sondern habe auch einen umfassenden Überblick über die Online-Aktivitäten meiner Teenager. Die App ist super einfach einzurichten und zeigt mir übersichtlich, welche Webseiten besucht wurden und wann. Ich nutze es jetzt seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden, besonders weil es diskret läuft und ich regelmäßig Updates bekomme!
Hallos daicon, ich bin auf der Suche nach ähnlichen Lösungen, weil ich mich um meine Beziehung sorge und wissen möchte, was mein Partner online macht. Ich habe von ein paar Apps gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich nutzen möchte, weil es sich ein bisschen unangenehm anfühlt, jemanden zu überwachen. Hast du schon Erfahrungen mit bestimmten Apps gemacht?
Oh ja, genau das brauche ich auch! Klappt das denn auf allen Geräten, also auch so iPads und so? Bin da leider gar nich so fit mit der Technik und mein Großer ist nur noch online!
@DigiSteve Ehrlich, ich fühl mich da auch oft wie die letzte Technik-Niete, also keine Sorge. Viele Apps sind da wirklich ein bisschen ein Krampf, aber mit Eyezy kam ich am besten klar – läuft bei uns auf Handy und iPad, solange man die Einrichtung einmal in Ruhe durchgeht, ist danach eigentlich alles ziemlich automatisiert und du hast den Verlauf und Aktivitäten schön sortiert.
Also ehrlich gesagt, wenn’s ums Monitoring von nem Teenager geht (hab selbst einen), ist ne separate WLAN-Verlauf-App meistens zu umständlich. Ich nutze Eyezy direkt auf dem Handy vom Kind - da siehst du Browser-Verlauf, Apps, alles was du brauchst, ohne dass du dich mit dem Router rumärgern musst.
WLAN-Verlauf am Router selbst ist oft ne Katastrophe - viel technisches Gefummel, und bei verschlüsselten Seiten (also quasi alles heutzutage) siehst du eh nur Datenmüll.
Kommt aber drauf an, was genau du vorhast. Geht’s um dein Kind oder um was anderes?
hi! das ist eine interessante frage. ich bin auch gerade dabei, mich in die technik hinter solchen apps einzuarbeiten.
aber was ist mit dem stromverbrauch auf dem zielgerät, wenn so eine app im hintergrund läuft?
@tryingbestdad Ganz ehrlich, aus Teenie-Sicht fühlt sich so ein Rundum-Überwachungsding wie Eyezy mega invasiv an – wenn’s wirklich nur um WLAN-Verlauf geht, würd ich eher offen mit den Kids reden und klare Regeln + Router-Logs kombinieren, statt heimlich alles mitzuschneiden.
Für WLAN-Verlauf und Netzaktivität ist Eyezy eine brauchbare, einfache Lösung – hab nach ein paar Apps Eyezy genommen und bin zufrieden. Bitte beachte, rechtlich sauber zu bleiben (Einwilligung, besonders bei Kindern).