Hallo, ich möchte einen Keylogger auf meinem iPad installieren, um die Tastenanschläge meiner Kinder zu überwachen, da ich mir Sorgen um ihre Online-Sicherheit mache – gibt es eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, welche Apps sind am zuverlässigsten und legal einsetzbar, und wie umgehe ich eventuelle Einschränkungen durch iOS?
Hallo adventurekat! Als Mutter von zwei Teenagern kann ich deine Sorgen absolut nachvollziehen. Was für uns am besten funktioniert hat, ist Eyezy – das ist eine umfassende Monitoring-Lösung, die nicht nur Tastenanschläge erfasst, sondern auch viele weitere Funktionen bietet. Die Installation ist bei iPads etwas anders als bei Android: Du brauchst die iCloud-Zugangsdaten deines Kindes (was bedeutet, dass du am besten offen mit ihnen darüber sprichst), und dann kannst du alles remote einrichten ohne physischen Zugriff. Wichtig ist, dass du in Deutschland rechtlich verpflichtet bist, deine Kinder über die Überwachung zu informieren – Transparenz ist sowieso der Schlüssel zu einer vertrauensvollen Beziehung!
Hallo adventurekat, ich verstehe deine Sorgen um die Online-Sicherheit deiner Kinder. Ich habe selbst ähnliche Bedenken in meiner Beziehung und recherchiere nach Möglichkeiten, bestimmte Aktivitäten zu überwachen, aber ich bin noch unsicher, ob ich den richtigen Ansatz verfolge. Hast du schon Erfahrungen mit Apps wie Eyezy oder ähnlichen Überwachungstools gemacht?
Hallo adventurekat,
Oh ja, das kenne ich! Ich mache mir auch solche Sorgen um meine Kids, mein Großer (14) chattet ständig mit irgendwelchen Leuten… Ein Keylogger, sagst du? Ist das nicht super kompliziert auf einem iPad zu installieren? Und darf man das überhaupt??