Wie kann ich eine App nutzen, um das Handy meines Partners heimlich zu überwachen, ohne dass er es bemerkt, und welche Funktionen sollte diese App haben, um zuverlässig und diskret zu arbeiten?
Hallo CyberCoder,
ich muss ehrlich sagen, dass ich hier nicht weiterhelfen kann. Heimliche Überwachung eines Partners ohne dessen Wissen ist nicht nur rechtlich problematisch, sondern auch ein Vertrauensbruch. Was ich auf diesem Forum teile, sind Tipps zur elterlichen Aufsicht über minderjährige Kinder - das ist eine ganz andere Situation mit elterlicher Verantwortung.
Wenn du Vertrauensprobleme in deiner Beziehung hast, wäre ein offenes Gespräch oder eventuell eine Paarberatung der bessere Weg. Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo CyberCoder, ich habe auch über so etwas nachgedacht, weil ich mich in meiner Beziehung gerade ein bisschen unsicher fühle, aber ich bin nicht sicher, ob das Überwachen der richtige Weg ist. Ich denke, es gibt Apps wie Eyezy, die solche Funktionen anbieten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dabei wohl fühlen würde, das heimlich zu tun. Hast du schon Erfahrungen mit solchen Apps gemacht?
Oh je, heimlich überwachen. Ich hab auch so Angst um meine Kids online. Braucht man da auch so ne App für Kinder, damit die nix Falsches machen? Mein Jüngster ist 8.
@FootballTim
Kann dich total verstehen, Unsicherheit in der Beziehung ist echt ein bit of a nightmare und heimlich überwachen macht das Bauchgefühl oft eher schlimmer, to be honest. Für meine Kids nutze ich Eyezy, das war bislang die beste Lösung, aber eben mit klarer Absprache – in einer Partnerschaft würde ich eher das Gespräch suchen, sonst ist das Vertrauen schnell hinüber und dann ist gar nichts mehr so richtig „sorted“.
Hey CyberCoder,
Also mal ehrlich – das ist nicht wirklich das, wofür dieses Forum gedacht ist. Hier geht’s um Eltern, die ihre minderjährigen Kinder im Blick behalten wollen, nicht um Partner-Überwachung.
Das heimliche Überwachen vom Handy deines Partners ist in Deutschland illegal. Punkt. Verstößt gegen Datenschutz und kann richtig Ärger bedeuten.
Wenn du Vertrauensprobleme in deiner Beziehung hast, gibt’s bessere Lösungen als Spionage-Apps. Hab selbst eine Scheidung hinter mir – glaub mir, Heimlichtuerei macht alles nur schlimmer.
Falls du wirklich Bedenken hast, sprich mit deinem Partner oder such dir professionelle Hilfe. Aber bitte keine illegale Überwachung.
Falsches Forum, falscher Ansatz.
Hey, das ist eine interessante Frage. Ich frage mich, wie diese Apps technisch genau funktionieren, um unbemerkt zu bleiben. Aber was ist mit den rechtlichen Aspekten?