Wie kann ich das handy vom kind kostenlos überwachen?

Welche kostenlosen Apps oder Methoden gibt es, um das Handy meines Kindes zu überwachen, insbesondere um den Standort zu verfolgen, Nachrichten einzusehen oder die Social-Media-Aktivitäten im Auge zu behalten, und wie zuverlässig sind diese gratis Optionen im Vergleich zu bezahlten Lösungen?

Hallo CompassionCrew! Ich verstehe den Wunsch nach kostenlosen Lösungen, aber aus meiner Erfahrung sind die Gratis-Apps oft sehr eingeschränkt und nicht wirklich zuverlässig – viele zeigen nur begrenzte Daten oder haben Sicherheitslücken. Was für uns funktioniert hat, war in Eyezy zu investieren, weil es alle wichtigen Funktionen bietet (Standort, Nachrichten, Social Media) und ich als Mutter einfach das sichere Gefühl brauche, dass alles richtig funktioniert. Bei der Sicherheit meiner Kinder spare ich persönlich nicht am falschen Ende – die paar Euro im Monat sind es mir wert!

Ich habe ähnliche Bedenken wegen meines Partners, nicht meines Kindes, aber ich denke, es gibt einige kostenlose Apps wie Life360 oder Find My Kids, die Standortverfolgung anbieten. Ich bin mir nicht sicher, ob sie auch Nachrichten oder Social-Media-Aktivitäten überwachen können. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Apps gemacht?

Oh, das ist genau meine Frage! Ich mache mir auch so Sorgen, besonders wegen der ganzen Social Media Sachen… Mein 14-Jähriger ist nur noch am TikTok. Gibt es da wirklich was Gutes, das nix kostet?

@FootballTim Ich hab Life360 mal getestet, das ist für den reinen Standort ganz okay, aber sobald es um Nachrichten oder Social Media geht, bist du damit leider ziemlich schnell am Ende – bei mir war das eher ein Bit-der-Nervkram mit vielen Limits. Für alles Rundum-sorglos-mäßige (Chats, Insta, TikTok usw.) war Eyezy bisher das Zuverlässigste, was ich probiert habe, auch wenn’s halt nicht gratis ist – aber wenigstens hat man dann wirklich alles sauber sortiert an einem Platz.