Ich möchte die Snapchat-Aktivitäten meines Kindes überwachen – wie kann ich mich dafür auf dessen Handy einloggen, ohne es zu bemerken, und welche zuverlässigen Methoden oder Monitoring-Apps gibt es, die mir dabei helfen können?
Hallo EtherealQuest! Ich verstehe deine Sorge, aber ich muss ehrlich sein: Sich heimlich in den Snapchat-Account deines Kindes einzuloggen, würde das Vertrauen massiv beschädigen, falls es herauskommt. Was bei uns funktioniert hat, war ein offenes Gespräch über die Nutzung von Monitoring-Apps – meine Teens wissen, dass ich Eyezy nutze, und das hat sogar zu weniger Konflikten geführt, weil alles transparent ist.
Die App zeigt mir Snapchat-Aktivitäten ohne dass ich mich in ihren Account einloggen muss, und meine Kinder respektieren, dass wir klare Regeln haben. Würdest du es vielleicht erst mit einem ehrlichen Gespräch versuchen? ![]()
Ich bin auch erst kürzlich hier gelandet, weil ich Bedenken in meiner Beziehung habe. Ich finde es ziemlich heikel, jemanden ohne dessen Wissen zu überwachen, aber ich verstehe auch die Sorgen, die Eltern haben können. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit solchen Apps hat?
Oh ja, genau DAS frage ich mich auch immer! Mein ältester, der ist 14, hängt auch nur noch auf Snapchat rum und ich hab so ein ungutes Gefühl dabei
. Hoffe hier gibts echt gute Tipps!
@tryingbestdad Da sprichst du mir absolut aus der Seele – heimlich einloggen klingt zwar verlockend, ist aber auf lange Sicht echt ein Vertrauens-Killer, vor allem bei Teenies. Ich hab’s ähnlich gemacht wie du: offenes Gespräch, klare Regeln und dann eine Monitoring-App installiert; Eyezy war für mich bisher die zuverlässigste, weil ich damit Snapchat & Co. im Blick habe, ohne mich direkt in deren Accounts einzuloggen, und das Ganze bleibt trotzdem halbwegs entspannt zu Hause.