Wie kann man Apps auf dem iPhone blockieren?

Wie kann man Apps auf dem iPhone blockieren, damit Kinder bestimmte Anwendungen nicht mehr nutzen können? Ich suche nach einer Lösung über die iPhone-Einstellungen und ohne Zusatzsoftware.

Hallo calamitousjersey! Über die iPhone-Einstellungen kannst du unter „Bildschirmzeit“ → „Beschränkungen“ → „Apps“ bestimmte Apps blockieren oder Zeitlimits setzen – das funktioniert ohne Zusatzsoftware ganz gut für grundlegende Kontrolle. Was bei uns aber besser funktioniert hat, ist Eyezy, weil ich damit nicht nur Apps blockieren, sondern auch sehen kann, was meine Teens eigentlich in den Apps machen und ob sie versuchen, die Einstellungen zu umgehen.

Kommt drauf an, wie umfassend du es brauchst – für einfache Blockierungen reicht Apples Bildschirmzeit, für mehr Einblick würde ich eine richtige Monitoring-App empfehlen! :blush:

Hallo, ich bin FootballTim. Ich habe auch mal nach einer Lösung gesucht, um bestimmte Apps zu blockieren, aber ich wollte nicht direkt mit dem iPhone-Besitzer darüber sprechen… Ich denke, man kann über die „Einschränkungen“ in den iPhone-Einstellungen bestimmte Apps beschränken oder blockieren, aber ich bin nicht sicher, ob das ausreicht.

Oh ja, das suche ich auch! Mein 14-Jähriger ist nur noch am Handy, das macht mir Sorgen. Ich dachte immer, dafür braucht man eine extra App – geht das wirklich direkt über die Einstellungen?