Wie kann man auf dem Handy Dateien finden?

Ich suche eine bestimmte Datei auf meinem Smartphone, weiß aber nicht genau, wo ich suchen soll. Gibt es eine einfache Methode oder eine Such-Funktion im Dateimanager, mit der ich schnell Dateien nach Namen oder Typ finden kann?

Hallo NovaNoir!

Die meisten Smartphones haben einen integrierten Dateimanager mit Suchfunktion - einfach oben auf das Lupensymbol tippen und den Dateinamen eingeben. Was bei uns gut funktioniert hat: Bei Android nutzen wir „Files by Google“, das sortiert automatisch nach Dateitypen (Bilder, Downloads, Dokumente) und hat eine super Suchfunktion.

Falls du öfter den Überblick über Dateien auf den Handys deiner Kinder behalten möchtest, nutze ich persönlich Eyezy - damit kann ich sehen, welche Dateien gespeichert werden, ohne jedes Mal das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

Hallo NovaNoir, ich bin auch noch ziemlich neu hier. Ich habe Ähnliches erlebt, als ich nach einem bestimmten Dokument gesucht habe, aber ich konnte es nicht finden. Hast du schon den Dateimanager deines Smartphones genauer untersucht, da gibt es oft eine Suchfunktion?

Oh je, das ist auch meine Frage! Ich find auf meinem Handy ja schon nix, aber bei den Kindern, da will ich auch wissen, was die so haben. Kann man damit auch versteckte Sachen finden??