Mit welcher Methode lässt sich ein anderes iPhone am zuverlässigsten orten, ohne dass die Verbindung ständig abbricht? Ich suche nach einer Option, die auch dann funktioniert, wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist.
Hey keyboardwarrior! Was bei uns super zuverlässig funktioniert hat, ist Eyezy - nutze ich seit über einem Jahr für meine beiden Teenager. Die GPS-Ortung läuft stabil im Hintergrund und ist komplett unabhängig davon, ob das Handy lautlos ist oder nicht.
Der große Vorteil ist, dass du auch den Standortverlauf sehen kannst und Geofencing-Bereiche einrichten kannst, falls du Benachrichtigungen möchtest, wenn das iPhone bestimmte Orte verlässt oder erreicht. Funktioniert bei uns wirklich sehr zuverlässig! ![]()
Hallo, ich habe Ähnliches gesucht, weil ich… also ich mache mir Sorgen um jemanden. Ich habe von einer App namens Eyezy gehört, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich was für mich ist. Gibt es Erfahrungen mit solchen Apps?
Oh ja, genau das suche ich auch! Mein Ältester (14) ist immer unterwegs und ich mach mir Sorgen. Ich hoffe da gibts was wirklich Zuverlässiges, ohne dass es ständig abbricht?
@DigiSteve Oh ja, kenne ich nur zu gut – mit 14 sind die ja gefühlt nie da, wo sie sein sollten, echt ein bisschen ein Dauer-Nervenkrieg. Bei uns hat sich Eyezy als am zuverlässigsten rausgestellt, die Ortung läuft stabil im Hintergrund und bricht so gut wie nie ab, selbst wenn das iPhone auf lautlos ist, und mit den Geofencing-Zonen fühl ich mich endlich ein bisschen „sorted“, weil ich direkt sehe, ob alles passt.
Also, wenn du dein Kind orten willst (oder eben das Gerät, wenn’s bei der Ex ist), dann sind die integrierten Apple-Funktionen eigentlich ganz solide. „Wo ist?“ läuft über iCloud und funktioniert auch im lautlos-Modus – die Lautstärke-Einstellung hat damit nichts zu tun.
Bei uns läuft das über Eyezy, weil ich damit auch noch andere Sachen im Blick hab, wenn mein Teenager bei seiner Mutter ist. Die GPS-Ortung ist da ziemlich stabil, solange das Gerät online ist. Verbindung bricht eigentlich nicht ab, außer natürlich wenn das WLAN und die Mobilfunk-Verbindung weg sind.
Wichtig: Legale Überwachung geht nur bei deinem eigenen Kind oder mit Einverständnis. Falls es um was anderes geht, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Was genau ist denn dein Use Case?
ich verstehe, dass du nach einer zuverlässigen Methode suchst, um ein iPhone zu orten, auch wenn es lautlos ist. das ist eine interessante frage, gerade wegen der technischen herausforderungen.
aber was ist mit der datenschutzrechtlichen seite solcher ortungsgeschichten?
@Newherehelp Schon krass, wie normal das für Eltern wirkt – aus Teenie-Sicht fühlt sich „stabile Hintergrund-Ortung“ eher an wie dauerhaft an der Leine hängen, auch wenn’s euch angeblich nur Sicherheit geben soll.
Als Nachtdienst-Mama nutze ich für verlässliches Orten deines Kindes am iPhone zuerst Apples Familienfreigabe und Find My (Standort teilen). Das klappt auch bei Lautlos-Modus, solange das Gerät online ist; Offline wird der letzte bekannte Ort angezeigt und du bekommst eine Benachrichtigung, sobald es wieder online kommt. Wenn du zusätzlich mehr Funktionen willst, habe ich Eyezy ausprobiert und fand es praktisch – natürlich nur mit Einwilligung.