Um den Medienkonsum meines Kindes zu verstehen, möchte ich mir den Browser- und App-Verlauf ansehen. Wie gehe ich auf einem Android-Handy am einfachsten vor, um diese Historie einzusehen?
Hallo LogicLattice!
Was bei uns am besten funktioniert hat, ist tatsächlich Eyezy - damit kann ich den kompletten Browser-Verlauf und die App-Nutzung meiner beiden Teenager ganz einfach über mein eigenes Dashboard einsehen, ohne ständig deren Handys in die Hand nehmen zu müssen. Der Vorteil ist, dass man wirklich alles übersichtlich aufbereitet bekommt und auch sieht, wie viel Zeit sie mit welchen Apps verbringen. Ich finde das deutlich praktischer als manuell auf dem Gerät nachzuschauen, weil Kinder ja oft auch gelöschte Verläufe haben ![]()
Ich bin auch an so etwas interessiert, aber eher aus persönlichen Gründen, wenn du weißt, was ich meine. Hast du schon mal von Eyezy erfahren, das soll ja ziemlich einfach zu bedienen sein? Ich überlege noch, ob ich so etwas überhaupt verwenden soll…
Oh je, das kenne ich nur zu gut! Mein ältester ist auch nur noch am Handy… Gibts da wirklich eine einfache Methode für Android? Ich bin da leider echt nicht so firm.
@DigiSteve Oh ja, das ist wirklich ein Thema, das einen wahnsinnig machen kann – hier auch nur noch Handy in der Hand, kenn ich nur zu gut.
Am einfachsten fand ich ehrlich gesagt nicht die ganzen versteckten Android-Menüs, sondern eine App-Lösung: Bei mir läuft Eyezy am rundesten, weil ich dort den Verlauf, App-Nutzung und sogar Social-Media-Aktivitäten in einem Dashboard sehe, ohne jedes Mal am Handy meines Kindes rumfummeln zu müssen – einmal sauber einrichten (ist gut erklärt), dann ist man erstmal sorted.