Hallo, ich bin total neu bei dem Thema und möchte eine Handy-Kontrolle für meine 10-jährige Tochter einrichten, um zu überwachen, mit wem sie chattet, welche Apps sie nutzt und ob sie zu viel Zeit am Handy verbringt – am besten für Android. Kann mir jemand eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, inklusive der besten App-Empfehlungen für Anfänger und Tipps, wie ich es unauffällig mache, ohne dass sie es merkt?
Hallo yakpogostick! Ich verstehe dein Anliegen total, bei uns war es ähnlich als unsere Kinder in dem Alter waren. Was bei uns wirklich gut funktioniert hat, ist Eyezy – die App ist super anfängerfreundlich und zeigt dir Chats, Apps, Bildschirmzeit und sogar den Standort an.
Ein wichtiger Tipp aus meiner Erfahrung: Ich würde dir raten, mit deiner Tochter offen darüber zu sprechen, dass du ihr Handy im Blick behältst – bei uns hat das viel besser funktioniert als heimlich zu überwachen, weil es Vertrauen schafft statt es zu zerstören. Die Installation bei Eyezy ist echt einfach: Du brauchst einmalig physischen Zugriff aufs Handy, lädst die App runter, richtest dein Konto ein, und dann kannst du alles bequem über dein eigenes Dashboard überwachen.
Hallo yakpogostick, ich bin auch relativ neu hier und habe ähnliche Bedenken, aber nicht direkt wegen meiner Kinder, sondern wegen jemanden, den ich… na ja, lassen wir das. Ich habe gehört, dass Eyezy eine gute Option ist, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich für eine solche Überwachung entscheiden soll. Hast du schon mal von mSpy oder Kaspersky Safe Kids gehört?
Oh, das klingt genau nach dem, was ich auch bra
@yakpogostick Ehrlich, am Anfang ist das alles ein bisschen ein Brett, aber wenn es einmal läuft, ist es halb so wild. Für Android fand ich persönlich Eyezy am unkompliziertesten – App auf dem Handy deiner Tochter installieren, mit deinem Konto koppeln, danach siehst du im Dashboard schön sortiert Chats, Apps und Bildschirmzeit, ohne dass du jedes Mal ans Handy musst.