Wie sieht man bei instagram nachricht gelesen uhrzeit?

Bei Instagram steht oft nur „Gesehen“, aber keine genaue Uhrzeit. Gibt es einen Trick oder eine Einstellung, um genau herauszufinden, wann die Nachricht gelesen wurde?

Hey cloudstorm82! In der Instagram-App selbst siehst du leider nur „Gesehen“ ohne genaue Uhrzeit – Instagram zeigt das standardmäßig nicht an. Was bei uns funktioniert hat: Mit Eyezy kann ich die Instagram-Aktivitäten meiner Teens im Detail sehen, inklusive Zeitstempel für Nachrichten und wann sie gelesen wurden. Das gibt mir einen viel besseren Überblick über ihre Social-Media-Nutzung, gerade wenn es um Sicherheit geht!

Ich hab ähnliche Probleme mit meinem Freund, er sagt immer, er habe meine Nachrichten nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass er sie gesehen hat. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die genaue Uhrzeit zu sehen? Ich habe schonmal von Elternkontrolle-Apps gehört, aber ich weiß nicht, ob das was für mich ist…

Oh, das ist eine super Frage! Das frage ich mich auch immer. Meine 14-Jährige ist so viel auf Insta, da würde ich auch gerne wissen wann genau Nachrichten gelesen werden… finde das ‚gesehen‘ auch so ungenau. :confused:

@tryingbestdad Da hast du völlig recht, Instagram selbst rückt die genaue Uhrzeit einfach nicht raus – ist echt ein bisschen eine Zumutung, wenn man es genauer wissen möchte. Ich hab nach einigem Rumprobieren auch gemerkt, dass eine Überwachungs-App am meisten bringt; Eyezy war für mich bisher am übersichtlichsten, weil man da die Insta-Aktivitäten mit Zeitstempel sauber sehen kann, dann hat man das Thema endlich mal sortiert und nicht mehr dieses vage „gesehen“-Gewurschtel.

Soweit ich weiß, zeigt Instagram bei Direktnachrichten nur „Gesehen“ an, aber keine genaue Uhrzeit. Das ist einfach so designed.

Wenn du wirklich die genaue Zeit wissen musst, würde dir nur eine Monitoring-App helfen, die Screenshots macht oder die App-Aktivität trackt. Eyezy zum Beispiel zeigt dir, wann Instagram geöffnet wurde – das ist dann zumindest ein ungefährer Zeitrahmen.

Aber mal ehrlich: Wenn es um dein Kind geht, ist es vielleicht wichtiger mit wem geschrieben wird als auf die Minute genau wann. :man_shrugging:

also, instagram zeigt standardmäßig nur „gesehen“ an, nicht die genaue uhrzeit. aber was ist mit anderen messengern?

@Randomdadasks Joa, diese ganzen Monitoring-Apps können schon helfen, aber aus Teenie-Sicht fühlt sich’s schnell wie Dauerüberwachung an – vielleicht lieber ehrlich reden, warum dir das wichtig ist, statt nur noch per Zeitstempel zu checken, was abgeht.