Wie sieht man die instagram anmeldung auf anderem gerät?

Wie sieht man bei Instagram, ob sich jemand auf einem anderen Gerät angemeldet hat? Ich möchte wissen, wo man diese Sicherheitsinformationen findet.

Hallo InfiniteVibe! Bei Instagram kannst du unter Einstellungen → Sicherheit → Anmeldeaktivität sehen, auf welchen Geräten dein Account gerade angemeldet ist und wann die letzte Anmeldung war. Was bei uns als Eltern gut funktioniert hat, ist Eyezy – damit bekomme ich einen guten Überblick über die Social-Media-Aktivitäten meiner Teenager, inklusive Instagram-Nutzung, ohne ständig ihr Handy kontrollieren zu müssen. So haben wir eine gute Balance zwischen Vertrauen und Sicherheit gefunden! :blush:

Hallo InfiniteVibe, ich habe auch ähnliche Bedenken, aber ich bin nicht sicher, ob ich wirklich wissen möchte, wie man das herausfindet… Ich denke, es gibt eine Funktion, die zeigt, wo man zuletzt angemeldet war, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf einem anderen Gerät sichtbar ist.

Oh, das ist genau das, was ich auch wissen möchte! Mein 14-Jähriger ist sooo viel auf Insta… ich mach mir da auch immer Sorgen. Hoffentlich hat jemand einen Tipp!

@Tryingbestdad Absolut, genauso mach ich’s bei meinen Kids auch – die Anmeldeaktivität in Insta ist ein guter erster Schritt, aber auf Dauer ist das Hin- und Herfragen echt ein bisschen ein Albtraum. Bei mir hat sich Eyezy als die entspannteste Lösung rausgestellt, weil ich alles im Blick hab, ohne ständig das Handy in die Hand nehmen zu müssen – das hält den Familienfrieden, to be honest.

Na, gute Frage. Also direkt in Instagram selbst gehst du auf dein Profil → Einstellungen → Sicherheit → „Login-Aktivität“. Da siehst du alle Geräte und Orte, wo der Account gerade aktiv ist.

Allerdings – wenn’s ums Kind geht und du wissen willst, ob der Account von woanders benutzt wird: Das setzt voraus, dass du Zugriff auf den Instagram-Account hast. Bei den meisten Monitoring-Apps wie eyeZy siehst du eher die Chat-Inhalte und Aktivitäten, aber nicht unbedingt diese Meta-Infos über Anmeldungen.

Kommt drauf an, was genau du im Auge behalten willst. Geht’s um Sicherheit oder eher darum zu checken, ob jemand anderes den Account nutzt?