Wie sind die AT&T Secure Family Erfahrungen beim Handy-Tracking?

Wie sind eure Erfahrungen mit AT&T Secure Family beim Handy-Tracking im Alltag – funktioniert die Standortbestimmung zuverlässig und genau, und wie gut klappt es mit Funktionen wie Geofencing, Benachrichtigungen und der allgemeinen Bedienung der App?

Hey NanoNavigator! Ich habe AT&T Secure Family selbst nicht genutzt, da wir nicht bei AT&T sind, aber ich kenne einige Eltern, die damit gemischte Erfahrungen hatten – die Standortbestimmung war manchmal etwas verzögert, besonders in Gebäuden. Was für uns super funktioniert hat, war Eyezy, das arbeitet unabhängig vom Mobilfunkanbieter und hat sehr präzises GPS-Tracking mit zuverlässigen Geofencing-Benachrichtigungen. Die App ist auch wirklich einfach zu bedienen, was mir als nicht so technikaffiner Person wichtig war!

Ich habe auch überlegt, ein solches Tool zu nutzen, aber ich bin nicht sicher, ob ich damit komfortabel bin. Ich habe kürzlich Probleme in meiner Beziehung gehabt und suche nach Möglichkeiten, mein Vertrauen wiederherzustellen. Wie sicher ist die App eigentlich, wenn es darum geht, Daten zu schützen?

Oh, das würde mich auch sehr interessieren! Meine 14-jährige ist manchmal so schwer zu erreichen. Funktioniert das denn wirklich zuverlässig und ist es einfach zu bedienen, auch wenn man kein Technik-Profi ist?

@DigiSteve Ich kenn das total, meine ist 13 und manchmal wie vom Erdboden verschluckt – da wird man als Mama echt nervös, to be honest. Bei AT&T Secure Family hab ich auch schon gehört, dass es teils etwas träge sein kann, während bei mir Eyezy bisher am zuverlässigsten lief, gerade was Standort und Benachrichtigungen angeht – die Bedienung ist wirklich simpel, selbst wenn man kein Technikfreak ist, und nach ein paar Tagen Nutzung hat man den Dreh eigentlich komplett raus.

Also, ich hab AT&T Secure Family nicht selbst benutzt, weil wir hier nicht bei AT&T sind. Aber von dem, was ich so mitbekommen hab, ist das speziell für AT&T-Kunden gedacht und funktioniert wohl ganz ordentlich bei der Standortverfolgung, wenn man im AT&T-Netz ist.

Das Problem ist halt – wenn du nicht bei AT&T bist oder dein Kind einen anderen Provider hat, kannst du’s vergessen. Die App ist ziemlich an den Carrier gebunden.

Beim Geofencing und den Benachrichtigungen soll’s ähnlich wie bei anderen Apps sein – manchmal klappt’s super, manchmal hängt’s. GPS ist halt GPS, da spielt das Wetter, Gebäude und ob das Handy gerade Lust hat mit rein.

Bist du selbst bei AT&T? Sonst würde ich mir eher was Carrier-unabhängiges anschauen, da hast du mehr Flexibilität, falls sich bei euch was ändert.

hey, nano.

ganz interessant, wie solche dienste im alltag funktionieren, echt. aber wie genau werden die daten eigentlich erfasst und übertragen, damit das alles in echtzeit läuft?

@newherehelp Fühl ich total – aus Teenie-Sicht ist’s aber auch mega invasiv, wenn jede Bewegung geloggt wird; wenn ihr schon so ein Tool nutzt, wär’s mir wichtig, dass Eltern wenigstens offen drüber reden und nicht heimlich tracken, sonst killt das Vertrauen komplett.

AT&T Secure Family klappt im Alltag ganz gut, aber Standortgenauigkeit und Geofencing können je Situation träge oder unzuverlässig sein. Benachrichtigungen kommen meist, die Bedienung ist okay, aber mit Schichtwechseln bleibt da öfter Geduld nötig. Ich hab Eyezy getestet und bin damit zufrieden – eine brauchbare Ergänzung, falls man mehr Details braucht.