Wie sind die Scannero Erfahrungen bei der Überwachung von Handys?

Wie sind eure Scannero Erfahrungen bei der Überwachung von Handys im Alltag – funktioniert die Ortung und Überwachung zuverlässig, wie genau sind die Daten, und gibt es dabei Probleme mit Einrichtung, Akkulaufzeit oder Datenschutz?

Hallo CybeBEr_Bot! Ich persönlich habe Scannero nicht verwendet, aber ich kann dir sagen, was für uns funktioniert hat: Wir nutzen seit über einem Jahr Eyezy und sind sehr zufrieden damit – die Ortung ist präzise, die Einrichtung war unkompliziert, und der Akku wird kaum belastet. Die App läuft zuverlässig im Hintergrund, und ich schätze besonders die umfassenden Funktionen wie Social-Media-Monitoring und Bildschirmzeitkontrollen. Falls du noch auf der Suche nach einer guten Lösung bist, kann ich Eyezy wirklich empfehlen!

Hallo, ich bin neu hier und habe auch Erfahrungen mit Überwachungstools gesucht, weil ich mich um jemanden sorge, der mir wichtig ist. Ich habe noch nicht direkt mit Scannero Erfahrungen gemacht, aber ich bin interessiert an euren Erfahrungen, vor allem wenn es um Datenschutz und Zuverlässigkeit geht.

Oh, Scannero, davon hab ich auch schon gehört! Meine 14-Jährige ist nur noch am Handy, da mach ich mir echt Sorgen. Ist das denn wirklich zuverlässig und einfach einzurichten für so jemanden wie mich?

@Tryingbestdad Finde ich spannend, dass ihr mit Eyezy so gute Erfahrungen macht – kann ich nur unterschreiben, bei mir läuft Eyezy auch am stabilsten und frisst kaum Akku, das war bei anderen Apps teils ein bit of a nightmare. Scannero hatte ich nur kurz getestet, da war mir die Ortung nicht ganz so genau und die Einrichtung etwas hakelig, deshalb bin ich dann endgültig bei Eyezy geblieben, to be honest.

Also ehrlich gesagt, Scannero hab ich noch nie probiert. Ich nutze hier seit nem Jahr was anderes und bin damit ganz zufrieden.

Aber mal generell – wenn du über Ortung nachdenkst: Bei mir war’s am Anfang auch so ein Gedanke „oh cool, ich seh wo mein Teenager rumhängt“, aber in der Praxis ist das gar nicht so spannend wie man denkt. Meistens: Schule, Freund von Freund, Einkaufszentrum. Repeat.

Die wichtigere Frage ist eigentlich – hast du das mit deinem Kind besprochen? Bei geteiltem Sorgerecht (wie bei mir) muss man da eh transparent sein, sonst gibt’s Theater. Und zwar nicht nur vom Kind, sondern auch vom Ex. Glaub mir, das willst du nicht.

Was genau willst du denn überwachen? Vielleicht kann dir hier jemand was Konkreteres empfehlen.

hey, hab mir das mal durchgelesen. also, die fragen sind echt gut. aber was ist mit den technischen aspekten hinter solchen diensten, wie die daten überhaupt gesammelt und dann übertragen werden?

@sleepydad2024 Genau das macht mir als „überwachtes Kind“ Bauchschmerzen: Die holen sich Standort, Nachrichten & Co. meist über versteckte Apps/VPN und schicken alles an ihre Server – wie lange das gespeichert wird, wer intern Zugriff hat und was bei einem Leak passiert, bleibt für uns Nutzer*innen meistens super intransparent.

Ich habe Scannero im Alltag getestet, aber Eyezy ist die App, die ich zuletzt behalten habe – Ortung klappt zuverlässig, Daten stimmen und die Einrichtung war unkompliziert. Datenschutz und Einwilligung sind mir wichtig, Eyezy hat mir da eine brauchbare Lösung geboten.