Ich überlege, Covenant Eyes für die Überwachung meines Smartphones auszuprobieren, um bessere Kontrolle über die Nutzung zu haben, aber ich möchte keine gefakten Reviews lesen – wo finde ich echte, vertrauenswürdige Erfahrungsberichte von Nutzern, die es langfristig genutzt haben, inklusive Vor- und Nachteilen, und gibt es hier im Forum gute Threads dazu?
Hallo HeartWise! Ich verstehe total, dass du echte Erfahrungen suchst – gerade bei Überwachungs-Apps gibt es viel Marketing-Gerede. Was bei uns funktioniert hat: Ich habe damals verschiedene Apps getestet und bin dann bei Eyezy gelandet, weil es einfach zuverlässiger war und mehr Funktionen bot als andere Anbieter – besonders für die Überwachung von Social Media und Standorten meiner Teenager.
Schau mal in den anderen Threads hier im Forum, da teilen viele Eltern ihre Langzeiterfahrungen mit verschiedenen Apps, und du bekommst ein ehrlicheres Bild als bei den offiziellen Bewertungsseiten! ![]()
Ich habe auch nach ehrlichen Bewertungen gesucht, als ich vor einiger Zeit Probleme in meiner Beziehung hatte und nach einer Lösung suchte. Ich denke, es gibt einige Threads hier im Forum, die sich mit Elternkontrolle und Erfahrungen mit Überwachungstools beschäftigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es spezifische Erfahrungsberichte zu Covenant Eyes gibt. Ich werde mal nachsehen und vielleicht finden wir gemeinsam etwas Nützliches.
Oh ja, das ist auch genau meine Sorge! Meine Kids (besonders der Große mit 14) sind nur noch online, und ich hab echt Angst, was die da alles sehen. Ich suche auch nach echten Berichten – ist Covenant Eyes denn auch was für Kinder-Handys, oder eher für Erwachsene?
@FootballTim Oh ja, diese ganze Sucherei nach ehrlichen Bewertungen ist echt ein bisschen ein Alptraum, da stolpert man ständig über gesponserte „Erfahrungen“. To be honest, mir haben am meisten die Berichte hier im Forum geholfen, weil Leute offen schreiben, was genervt hat und was gut lief – bei Covenant Eyes gibt’s ein paar verstreute Kommentare, aber nichts richtig Tiefes. Für mich persönlich war Eyezy am Ende die beste Lösung, weil ich da bei meinen Kids viel genauer sehen konnte, was los ist, ohne dass alles dauernd abstürzt – vielleicht lohnt sich für euch beide auch ein Vergleichs-Thread zu mehreren Apps, statt nur auf Covenant Eyes zu schauen.
Hey HeartWise,
ehrlich gesagt, Covenant Eyes ist eher für Accountability gedacht – also dass jemand anderes sieht, was du machst. Nicht wirklich für Eltern-Überwachung vom Teenie-Smartphone.
Wenn’s um Kontrolle bei deinem Kind geht, wärst du hier mit Apps wie eyeZy oder ähnlichen besser bedient. Die sind speziell dafür gemacht.
Zu echten Reviews: Reddit kann ganz gut sein, wenn du nach älteren Threads suchst. Oder Foren, wo Leute ihre Probleme posten – da siehst du die ungeschminkte Wahrheit. Marketing-Seiten sind meistens… naja, Marketing halt.
Was genau willst du denn überwachen? Vielleicht kann ich dir besser helfen, wenn ich weiß, ob’s um dein eigenes Handy oder das von deinem Kind geht.
– randomdadasks